Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Streit unter Jugendlichen eskaliert - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern: Am Donnerstagabend (6. Januar) riefen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes gegen 23:10 Uhr die Polizei zur Südseite des Hauptbahnhofs. Sie hatten zuvor am Reisezentrum einen verletzten 18-Jährigen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Gruppen von insgesamt sieben Jugendlichen, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, verbal aneinander geraten. Der Streit eskalierte und ein junger Mann attackierte seinen 18-jährigen Kontrahenten. Im Anschluss flüchtete der Angreifer vom Tatort.

Der 18-jährige Essener mit syrischer Staatsbürgerschaft erlitt durch den Angriff mehrere Schnittverletzungen und musste durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen des Esseners waren nicht lebensgefährlich, sodass dieser im Laufe der Nacht das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Bei einer umfangreichen Tatortbereichsfahndung wurden lediglich die beiden 14-jährigen Begleiter des Angreifers angetroffen.

Zeugen beschrieben den Flüchtigen als männlichen Südländer im jugendlichen Alter. Er soll zwischen 165 und 170 cm groß und zur Tatzeit mit einer dunklen Winterjacke bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 07.01.2022 – 10:29

    POL-E: Essen: Mehrere PKW auf Autohof in Brand - Polizei ermittelt

    Essen (ots) - 45141 E.-Westviertel: Am Donnerstagabend (6. Januar) gegen 20:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf einem Autohof in der Blumenfeldstraße gerufen. Vor Ort waren bereits von weitem Flammen zu erkennen. Zwei PKW auf dem Gelände des Autohofs standen in Vollbrand, vier weitere wurden durch die Hitze beschädigt. Der Besitzer hatte erst kurz ...

  • 07.01.2022 – 10:28

    POL-E: Essen: Unbekannter entwendet Mountainbike aus Tiefgarage - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtmitte: Am 6. Oktober 2021 entwendete ein Unbekannter ein Mountainbike aus einer Tiefgarage in der Lindenallee. Der mutmaßliche Täter konnte von einer Überwachungskamera videografiert werden: https://polizei.nrw/fahndung/72105 Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein grau-grünes der Marke B TWIN. Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen ...

  • 06.01.2022 – 14:00

    POL-E: Essen: Diebe stehlen Drogerieartikel für mehrere hundert Euro - FOTOFAHNDUNG

    Essen (ots) - 45134 E.-Rellinghausen: Am 17. September 2021 gegen 17:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem flüchtigen Ladendieb, welcher zuvor in einem Drogeriemarkt an der Frankenstraße Rasierutensilien für mehrere hundert Euro entwendet hatte. Als eine Mitarbeiterin den Dieb ansprach, rannte dieser zu einem PKW, dessen Fahrer mit laufendem Motor auf Höhe ...