Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45473 MH.- Altstadt II: Gestern am späten Nachmittag (22. September, 17:38 Uhr) kam es auf der Friedrich-Ebert-Straße/Aktienstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt wurde.

Der 69-jährige Fahrer eines blauen Opel Mokka befuhr die Aktienstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, um dort nach rechts abzubiegen. Weil sich ein Löschzug der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn näherte, der die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Styrum befuhr, musste der 69-Jährige warten.

Als die Feuerwehr die Kreuzung passiert hatte, bog der Opel-Fahrer nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße ab. Dabei stieß er mit dem 74-jährigen Pedelecfahrer zusammen. Dieser stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter der 0201/829-0 erbeten./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen