Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Beamte der Hundertschaft verfolgen mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen durch die Innenstadt - Zwei Daimler sowie Führerscheine sichergestellt

POL-E: Essen: Beamte der Hundertschaft verfolgen mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen durch die Innenstadt - Zwei Daimler sowie Führerscheine sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45117 E.- Innenstadt: Über regennasse Fahrbahnen verfolgten Polizeibeamte Mittwochabend (27.01.2021, gegen 19:20 Uhr) zwei graue Limousinen, die mit hoher Geschwindigkeit durch die Essener Innenstadt rasten.

Über die Hindenburgstraße in Richtung Berliner Platz und weiter über die Altendorfer Straße in Richtung Altendorf ging die rasante Fahrt der beiden Daimler-Benz C- Klassen - verfolgt von einem Zivilfahrzeug der Essener Polizei. Die Beamten stellten dabei mehrfach Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h fest.

Die Fahrzeuge mit Zulassungen aus Essen und den Niederlanden konnten schließlich auf der Thyssen-Krupp-Allee gestoppt und kontrolliert werden.

Die beiden in Essen wohnenden syrischen Autofahrer (21, 22) und die Beifahrer wurden überprüft. Die Fahrer erwarten Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen. Beide Führerscheine sowie die Fahrzeuge wurden durch die Polizisten sichergestellt.

Nach Beendigung aller Polizeimaßnahmen durften die beiden Männer ihren Weg zu Fuß fortsetzen./Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen