Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Einfallsreiche Trickbetrüger - "Bekannter in Not" bittet mitten in der Nacht um Hilfe

Essen (ots)

45479 MH.-Broich: In der Nacht zum 3. Dezember nutzten besonders dreiste Trickbetrüger die Schlaftrunkenheit einer 62-Jährigen in Broich aus und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Zunächst klingelte es gegen etwa 2 Uhr bei der 62-Jährigen. Ein Unbekannter, der sich als "Jamal" vorstellte, überrumpelte die Frau mit der Botschaft, ihr Bekannter sei in Not. Er habe Schulden und bräuchte dringend Geld. Da der Unbekannte den Namen des Bekannten nannte, zögerte die Frau nicht lange und überreichte dem angeblichen Mittelsmann das Geld.

Kurze Zeit später erschien "Jamal" erneut, diesmal mit einem weiteren Unbekannten. Während die 62-Jährige mit "Jamal" Smalltalk führte, achtete sie nicht darauf, dass der zweite Unbekannte sich in ihren Räumlichkeiten genauestens umsah. Kurze Zeit später verschwanden die beiden Männer und die Frau legte sich wieder schlafen.

Erst am nächsten Tag bemerkte die 62-Jährige, dass ihre Schmuckkassette samt wertvollem Inhalt fehlte.

Die beiden Trickbetrüger sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,74 Meter groß sein. Beide wirkten sportlich, trugen einen schwarzen Parka und hatten ein ordentliches Erscheinungsbild. Die 62-Jährige glaubt, es handele sich bei den Männern um Türken. Der 1. Täter, der sich "Jamal" nannte, hatte einen Dreitagebart, der andere Täter hatte kurze, stoppelige Haare.

Zeugen, die in der Nacht zum 3. Dezember im Bereich Prinzeß-Luise-Straße/Saarner Straße/Calvinstraße auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der zentralen Rufnummer der Polizei 0201/829-0 zu melden./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen