Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: EC-Karte entwendet und unrechtmäßig Bargeld abgehoben - Fotofahndung - Wer kennt die Personen?

POL-E: Essen: EC-Karte entwendet und unrechtmäßig Bargeld abgehoben - Fotofahndung - Wer kennt die Personen?
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45143 E.-Westviertel: Zwei Betrügerinnen hoben am 18. Dezember 2019 mit einer geklauten EC-Karte unrechtmäßig Bargeld an einem Automaten ab.

Die 73 Jahre alte Essenerin war in einem Lebensmittelgeschäft auf der Haedenkampstraße einkaufen. Im Kassenbereich bemerkte sie den Diebstahl ihres Portmonees. Im Anschluss begab sie sich zu einer Bankfiliale um den Diebstahl anzuzeigen. Dort erhielt die 73-Jährige die Information, dass soeben die EC-Karte an einem Bankautomaten eingesetzt worden sei und Bargeld in dreistelliger Summe abgehoben wurde.

Eine Videokamera filmte zwei Frauen bei der Tatausführung. Der Sachbearbeiter für Betrugsdelikte sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Personen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201/829-0 entgegen. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 31.03.2020 – 13:32

    POL-E: Essen: Fotofahndung nach mutmaßlicher Räuberin

    Essen (ots) - 45357 E.-Dellwig: Am Nachmittag des 28. Oktober 2019 soll eine junge Frau sich gemeinschaftlich mit einer weiteren Täterin Zugang zu einer Wohnung in der Donnerstraße verschafft und dort diverse Kleidungsstücke sowie Bargeld erbeutet haben. Die beiden Frauen klingelten offenbar Sturm an der Wohnungstüre. Als die Mieterin öffnete, sollen die Frauen sie zur Seite gestoßen haben und in die Wohnung ...

  • 31.03.2020 – 13:28

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Gewiefter Corona-Trickbetrüger scheitert im letzten Moment

    Essen (ots) - 45472 MH-Heißen: Kurz vor der geplanten Geldübergabe scheiterte gestern Nachmittag (30. März) ein unbekannter Trickbetrüger, der vorgab schwer an Covid-19 erkrankt zu sein. Der Unbekannte hatte die Seniorin aus dem Sonnenweg gegen 13:20 Uhr auf dem Festnetz angerufen und sich mit den Worten: "Mama? Ich bin's dein Sohn!" gemeldet. Durch geschickte ...