Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen/Oberhausen: Versuchtes Tötungsdelikt in Oberhausen - Tatverdacht erhärtet sich gegen 17-Jährigen - 1. Folgemeldung

Essen (ots)

46045 OB-Innenstadt: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Dienstagabend (13. März) in der Fußgängerzone der Oberhausener Innenstadt fahndete die Mordkommission mit Hochdruck und letztlich mit Erfolg nach dem mutmaßlichen Täter. In der Nacht von Mittwoch (14. März) auf Donnerstag (15. März) schlugen die Fahnder in Bottrop zu. Nach akribischer Arbeit durch die Kriminalbeamten kristallisierten sich drei Tatverdächtige heraus. Die Polizei nahm sie vorläufig fest. Unter anderem führten Vernehmungen von Tatzeugen, die Spurensicherung am Tatort sowie die dazugehörigen Auswertungen die Kriminalisten auf die Spur des Trios. Nachdem die beiden 17-jährigen Syrer und ein 18 Jahre alter Albaner im Polizeigewahrsam nächtigten, folgten heute Morgen ihre Vernehmungen durch die Mordkommission. Hierbei erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 17-jährigen Jugendlichen aus Syrien. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser wird darüber entscheiden, ob es für den Jungen in Untersuchungshaft geht. Die beiden anderen vorläufig Festgenommenen waren nach ihren Vernehmungen wieder auf freiem Fuß. Das Ermittlungsverfahren ist noch nicht komplett abgeschlossen. Wie wir bereits berichteten, kam es am Dienstagabend (13. März), gegen 21:10 Uhr, zwischen mehreren Personen an einem Call-Shop auf der Marktstraße/Ecke Saarstraße zu Streitigkeiten. Das Wortgefecht eskalierte. Ein 23-Jähriger Mann mit syrischer Herkunft erlitt durch Gewalteinwirkung lebensgefährliche Verletzungen. Ein Notarzt versorgte vor Ort den Schwerverletzen. Danach brachten ihn Rettungssanitäter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen