Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Versuchter Einbruch in Schule: Drei Tatverdächtige gestellt

POL-AC: Versuchter Einbruch in Schule: Drei Tatverdächtige gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Alsdorf (ots)

Am Sonntagnachmittag (01.03.2020, 16.15 Uhr) haben zwei 17-Jährige und eine 15-Jährige versucht in das Berufskolleg im Heidweg einzubrechen. Ein zufällig anwesender Lehrer konnte beobachten, wie das Trio gewaltsam versuchte ein Loch in die Außenfassade eines Anbaus zu treten. Er verständigte die Polizei. Die konnte die Jugendlichen noch auf dem Schulgelände stellen. Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten einen Schraubenzieher. Zum Tatvorwurf äußern wollten sich die Drei, allesamt wohnhaft in Alsdorf, jedoch nicht.

Sie wurden nach dem Einsatz an die Erziehungsberechtigten übergeben und müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchtem Einbruch verantworten.

Das Bild kann rechtefrei genutzt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.02.2020 – 04:24

    POL-AC: Polizei kontrolliert zusammen mit dem Ordnungsamt zahlreiche Lokalitäten in Aachen

    Aachen (ots) - Um deutliche Präsenz zu zeigen waren Polizei und Ordnungsamt am Freitagabend bis in die Nacht hinein in der Aachener Innenstadt im Einsatz. Hierbei wurden auch zahlreiche Bars, Cafés und Kioske kontrolliert. Unter anderem wurden dabei in Shisha-Bars unversteuerte Tabak und Tabakerzeugnisse sichergestellt. In den Räumlichkeiten eines Vereins konnten ...

  • 28.02.2020 – 19:13

    POL-AC: Ermittlungen gegen zwei Beamte der Aachener Polizei

    Aachen (ots) - Gestern (27.02.2020) hat die Aachener Polizei Ermittlungen gegen zwei Beamte ihrer Behörde eingeleitet. Anlass zu diesem Schritt gab ein Vorfall am gleichen Tag, bei dem, wie sich erst im Rahmen der späteren Ermittlungen ergab, Audioinhalte der Fernsehserie "Hunters" (u.a. Ausrufe "Sieg Heil"), über den Polizeifunk zu hören waren. Nach jetzigem Erkenntnisstand war ein technischer Fehler der Grund. Die ...