Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Sichtbarkeit zur dunklen Jahreszeit

Aachen (ots)

Die Aachener Polizei weist noch einmal darauf hin, dass gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit Fußgänger und Fahrradfahrer sehr schlecht wahrgenommen werden, wenn sie zu dunkel gekleidet sind. Dies sollten vor allem auch Autofahrer bedenken, insbesondere an Fahrrad- oder Fußgängerüberwegen. Helle Bekleidung oder Reflektoren können zur besseren Sichtbarkeit beitragen.

Ein 64-jähriger Autofahrer übersah gestern Abend einen 33-jährigen Fahrradfahrer, als er von der Schopenhauerstraße nach links in die Lintertstraße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß kam der Fahrradfahrer zu Fall, er wurde dabei leicht verletzt.

Heut Morgen kam es auch zu einem Unfall an der Junkerstraße. Ein 61-jähriger Autofahrer wollte nach rechts in die Lochnerstraße einbiegen und übersah dabei einen auf dem Fahrradschutzstreifen parallel fahrenden 20-jährigen Radfahrer. Er musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 19.11.2019 – 11:31

    POL-AC: Ungebetener Gast übernachtet letztendlich im Polizeigewahrsam

    Alsdorf (ots) - Gestern Nachmittag (18.11.2019) gegen 15.15 Uhr versuchte ein 22-jähriger Mann bei einem weitläufigen Bekannten in Alsdorf Schaufenberg eine Übernachtungsgelegenheit zu bekommen. Hintergrund war, dass ihm vor kurzem ein Rückkehrverbot ausgesprochen wurde und er darüber hinaus aus der anschließenden Notunterkunft rausgeflogen war. Der Bekannte ...

  • 18.11.2019 – 11:54

    POL-AC: Zwei Festnahmen nach versuchtem Diebstahl eines Sprinters

    Alsdorf (ots) - Gestern Abend (17.11.2019) gegen 19.45 Uhr meldete ein Zeuge, dass er eine männliche Person in der Straße "Am langen Pfädchen" dabei beobachtet, wie diese sich an einen Sprinter zu schaffen macht. Als die Polizisten eintrafen, flüchtete diese zunächst, konnte aber wenig später festgenommen werden. Die Identifizierung des 19-jährigen Mannes aus ...