Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Brandstiftung an Tagebauaggregaten

Aachen / Kerpen (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Kerpen-Manheim, am Feldweg als Verlängerung der Forsthausstraße, zwei Container aufgebrochen und die darin befindlichen Aggregate in Brand gesetzt.

Dabei handelt es sich um Grundwasserpumpen. Sie waren nicht mehr betriebsbereit. Nach Angaben des Tagebauunternehmens liegt der Sachschaden bei ca. 50.000 Euro.

Hinweise auf Tatverdächtige gibt es bislang nicht. Die Ermittlungskommission Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 02.10.2019 – 17:19

    POL-AC: Korrektur zum Nachtrag - Rettungseinsatz auf der Lütticher Straße

    Aachen (ots) - Korrektur um 17:19 Uhr Der Mann wurde nicht vom Dach, sondern aus der Wohnung gerettet.(DZ) Die Höhenretter der Polizei holten den psychisch kranken 57-jährigen Mann aus der Wohnung des Wohnhauses. Er kommt nun in ein umliegendes Krankenhaus. Die Verkehrssperrungen um den Bereich der Lütticher Straße sind aufgehoben. Die Lütticher Straße selbst ist ...

  • 02.10.2019 – 16:59

    POL-AC: Nachtrag - Rettungseinsatz auf der Lütticher Straße

    Aachen (ots) - Die Höhenretter der Polizei holten den psychisch kranken 57-jährigen Mann vom Dach des Wohnhauses. Er kommt nun in ein umliegendes Krankenhaus. Die Verkehrssperrungen um den Bereich der Lütticher Straße sind aufgehoben. Die Lütticher Straße selbst ist derzeit noch zwischen Boxgraben und Limburger Straße wegen Aufräumarbeiten gesperrt. (DZ) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: ...

  • 02.10.2019 – 15:02

    POL-AC: Polizei sucht 22-jährigen Voerder mit Fotos Wer hat ihn gesehen?

    Voerde / Aachen (ots) - Anbei eine Vermisstenfahndung der Polizei in Wesel, die einen Bezug nach Aachen hat. Hier der Link der Pressemeldung der dortigen Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4391430 Rückfragen bitte ausschließlich an die Polizei in Wesel. Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / ...