Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Im Rahmen der Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, hat die Aachener Polizei am vergangenen Samstag (08.06.2019) erneut Geschwindigkeitsmessungen und Überwachungen der bestehenden Streckenverbote für Motorräder in der Eifelregion durchgeführt. Kontrolliert wurde u.a. in den Ortslagen Kesternich, Steckenborn, Einruhr und Zweifall.

Insgesamt wurden 223 Verstöße durch die Polizei festgestellt und verfolgt. Dabei fielen 25 Motorradfahrer und 156 Autofahrer durch zu hohe Geschwindigkeit auf; sieben Motorradfahrer und einen Autofahrer erwartet infolgedessen ein Fahrverbot.

Der Spitzenreiter des Tages war auf seinem Motorrad mit 128 km/h unterwegs; 50 wären dort erlaubt gewesen. Der schnellste Autofahrer wurde mit 88 km/h gemessen, ebenfalls bei zulässigen 50.

Die Aachener Polizei wird die Kontrollen im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkel" fortsetzen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 08.06.2019 – 09:14

    POL-AC: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Würselen (ots) - Ein 54jähriger aus Würselen fuhr am 08.06. gegen 03:21 Uhr mit seinem Ford von einem Parkplatz auf die Hauptstr. in Würselen/Broichweiden ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Hierbei übersah er den Funkmietwagen eines 44jährigen Alsdorfers und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls landete der Ford auf dem Dach. Der Unfallverursacher wurde hierbei schwer und der Fahrer und ...

  • 07.06.2019 – 10:18

    POL-AC: Entenfamilie op jück

    Aachen (ots) - Eine sämtliche Verkehrsvorschriften ignorierende Entenfamilie hat heute Morgen bereits für drei Polizeieinsätze gesorgt. Die Offenbar sechsköpfige Familie war am Morgen in nahezu stündlichem Abstand mitten auf dem Toldeoring, der Vaalser Straße und dem Pariser Ring aufgetaucht. Autofahrer schilderten, dass sie teilweise stark abbremsen mussten, um die Entenfamilie nicht zu dezimieren. Es kann unterstellt werden, dass die Familie die Verkehrsvorschriften ...