Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Rudolfplatz

02.12.2023, 22.30 Uhr

Unfallbeteiligte ins Krankenhaus eingeliefert

Am späten Samstagabend ist es auf dem Rudolfplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert sind.

Eine 45-Jähriger ist dabei mit seinem Renault Twingo auf der Hildesheimer Straße in Richtung Rudolfplatz gefahren. Weiter habe er über den Rudolfplatz in die Goslarsche Straße einfahren wollen. Da die dortige Ampel für den geradeausfahrenden Verkehr "Grünlicht" gezeigt haben soll, sei er unvermindert in die Kreuzung eingefahren.

Zeitgleich fuhr von rechts, vom Sackring kommend, eine 26-Jährige mit ihrem VW-Golf in die Kreuzung ein. Auch sie gab an, die Ampel bei "Grünlicht" passiert zu haben.

Infolge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Sowohl die 26-Jährige, als auch der 45-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Eine Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.12.2023 – 13:36

    POL-BS: Unfall auf dem Rudolfplatz- Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rudolfplatz, 24.11.2023. 16.55 Uhr Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist die Unfallursache unklar Am 24.11.2023 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw auf dem Rudolfplatz. Ein 72-Jähriger wollte mit seinem schwarz-weißen VW T-Roc mit Peiner Kennzeichen nach links in die Hildesheimer Straße abbiegen. Zeitgleich wollte eine 52-Jährige mit einem grauen VW-Touran mit Wolfsburger ...

  • 04.12.2023 – 11:50

    POL-BS: Tageswohnungseinbruch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rüningen 02.12.23, 17.00 - 20.45 Uhr Unbekannte entwenden Schmuck und Bargeld Am Samstagabend nutzen bislang Unbekannte wieder die früh einsetzende Dunkelheit aus, um in Abwesenheit der Bewohner in eine Wohnung im Stadtteil Rüningen einzubrechen. Nach Angaben der Geschädigten habe man die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gegen 17.00 Uhr verlassen. Als man gegen 20.45 Uhr wieder zurückkehrte, habe man festgestellt, dass ...

  • 04.12.2023 – 11:49

    POL-BS: Einbruch in Kiosk

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altewiekring 30.11.23, 23.00 Uhr - 01.12.23, 08.00 Unbekannte entwenden Zigaretten und Bareinnahmen In der Nacht von Donnerstag auf Montag ist es am Altewiekring zu einem Einbruchdiebstahl in einen Kiosk gekommen. Gegenüber der Polizei gab der Besitzer des Kiosks an, dass er am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr das Geschäft verschlossen habe. Am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, habe er dann festgestellt, dass eine Scheibe zur Seite ...