Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall A2 - LKW gerät in Brand

Braunschweig (ots)

BAB 2, Anschlussstelle Rennau

18.09.23, 09.00 Uhr

Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

Heute Morgen ist es auf der A2, in Richtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Helmstedt West und Rennau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines polnischen LKW auf den vor ihm fahrenden LKW eines 45-jährigen Ukrainers aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Im Weiteren fing die Sattelzugmaschine des auffahrenden LKW Feuer.

Ersthelfer versuchten noch, den Fahrer aus dem Führerhaus zu befreien, was jedoch aufgrund des sich schnell ausbreitenden Brandes nicht gelang.

Infolge verbrannte der Fahrer in seinem Führerhaus und verstarb an der Unfallstelle.

Das Feuer griff weiterhin auf den vorausfahrenden LKW über. Hier konnte die Zugmaschine noch abgekoppelt werden. Der ukrainische Fahrer wurde nicht verletzt, erlitt allerdings einen Schock.

Feuerwehren aus dem Umland waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten erwiesen sich jedoch als schwierig, da der in Brand geratene LKW mit Fahrzeugbatterien beladen war.

Zwecks Lösch- und Bergungsmaßnahmen wurde die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau. Nach erster Begutachtung der Unfallstelle durch die Autobahnmeisterei, wird die Sperrung der A2 an dieser Stelle voraussichtlich bis in die Abendstunden des 20. September aufrechterhalten werden müssen. Grund ist eine komplette Erneuerung des Fahrbahnbelages.

Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Unfallursache und der Entstehung des Brandes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.09.2023 – 12:19

    POL-BS: Scheibe einer Bäckerei zerstört - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Holwedestraße, 17.09.2023, 02.30 Uhr Unbekannte Personen haben eine Scheibe eingeschlagen und sind geflüchtet. In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei in die Holwedestraße gerufen. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und Taschenlampen gesehen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Scheibe eingeschlagen wurde. Unbekannte Täter hatten den Standfuß eines ...

  • 15.09.2023 – 09:43

    POL-BS: Verdacht des sexuellen Missbrauchs eines Kindes

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 12.09.2023 Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Missbrauchs einer Vierjährigen Am 13.09.2023 offenbarte eine Vierjährige ihrer Mutter, dass sie unsittlich berührt wurde. Nachdem sie mit ihrer Tochter gesprochen hatte, informierte die Mutter die Polizei. Es konnte schnell ermittelt werden, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 63-jährigen Busfahrer handelt. Das ...

  • 14.09.2023 – 12:43

    POL-BS: Verkehrsunfall auf der A2- LKW Fahrerin verletzt

    Braunschweig (ots) - Am 14.09.2023 ereignete sich gegen 08:30 Uhr auf der BAB 2 bei Braunschweig (Nähe Abfahrt Flughafen) ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten LKW. Die verunfallten Fahrzeuge befuhren die Autobahn in Richtung Berlin. Ein 31-jähriger LKW Fahrer muss aufgrund einer Staubildung auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt halten. Eine hinter ihm fahrende 23-jährige LKW-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug ...