Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrüche in Leiferde

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Leiferde, 20.03.2023, 22.00 Uhr - 08.03.2023, 07.00 Uhr

Einbrüche in Grundschule, KiTa und Schützenheim in Leiferde

Von Montag auf Dienstag ist es in den Nachtstunden zu mehreren Einbrüchen im Stadtteil Leiferde in Braunschweig gekommen.

Im ersten Fall gelang es bislang unbekannten Tätern in die Räumlichkeiten der Grundschule in der Lüdersstraße einzudringen. Durch äußere Gewalteinwirkung auf eine Zugangstür verschaffte man sich Zutritt zum Gebäude. In der Schule wurden zum Teil weitere Türen aufgebrochen und diverse Räume und darin befindliche Schränke durchwühlt.

Ebenso war in der Lüdersstraße eine Kindertagesstätte von einem Einbruch betroffen. Auch hier gelang es unbekannten Tätern, in die Räumlichkeiten der Kita einzudringen, um diese zu durchsuchen.

Im dritten Fall ist das Schützenheim in Leiferde betroffen. Hier ist es allerdings bei einem Einbruchversuch geblieben. Der Zugang zum Gebäude gelang nicht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Bei der Tatortaufnahme durch den Kriminaldauerdienst konnte auch noch nicht geklärt werden, ob etwas entwendet wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0531-4762516 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.03.2023 – 10:00

    POL-BS: Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 für die Polizeidirektion Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Polizeipräsident Michael Pientka veröffentlicht die polizeiliche Kriminalstatistik 2022 der Polizeidirektion Braunschweig. "Die Region Braunschweig ist sicher. Auch der erwartbare Anstieg von Straftaten nach dem Ende der Corona-Maßnahmen steht dem nicht entgegen. Bereits seit 2017 ...

    2 Dokumente
  • 22.03.2023 – 09:39

    POL-BS: Verkehrsunfall auf der A2

    Braunschweig (ots) - A2 in Höhe Autobahnkreuz Nord, 21.03.2023, 12.00 Uhr Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW In den Mittagsstunden des gestrigen Tages ist es auf der A2 zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem drei LKW beteiligt waren. Bei stockendem Verkehrsfluss fuhr dabei der 25-jährige Fahrer eines LKW trotz Gefahrenbremsung auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen weiteren LKW geschoben. Der verursachende Fahrzeugführer ...

  • 20.03.2023 – 15:10

    POL-BS: Pressemitteilung der Polizeidirektion Braunschweig vom 20.03.2023.

    Braunschweig (ots) - Gemeinsam gegen Geldautomatensprengungen: Polizeidirektion Braunschweig beteiligt sich an länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen. Beamtinnen und Beamte der Polizeidirektion Braunschweig beteiligten sich an den länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen, die im Kontext der Geldautomatensprengungen standen. Jeweils in ...