Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahl eines Audi Q7 - Festnahme auf der A2

Braunschweig (ots)

BAB 2, Landkreis Helmstedt

14.12.2022, 01.30 Uhr

Die Polizei hat den Fahrer des Audis festgenommen und ermittelt wegen bandenmäßigem Kraftfahrzeugdiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

In der Nacht zu Mittwoch fiel den Beamten der Autobahnpolizei ein Audi Q7 auf, der auf der A2 in Richtung Osten fuhr. Da es immer wieder zu Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge kommt, entschlossen sie sich, den Wagen sowie den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen.

Gemäß des Haltezeichens durch die Polizei hielt der Fahrer des Audi auf dem Parkplatz Essehof im Landkreis Helmstedt an. Im Rahmen der Kontrolle wurde der 34-jährige Fahrer zunehmend nervöser, konnte keine Fahrzeugpapiere vorlegen und die Bedienelemente des Autos nicht zuverlässig bedienen.

Auf weitere Nachfragen räumte der Mann schließlich ein, dass der Wagen gestohlen sei. Die Polizeibeamten nahmen ihn vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Halter des Fahrzeugs in der Region Hannover gemeldet ist. Zum Diebstahl konnte dieser noch nicht befragt werden.

Der Fahrer des Audis verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde ihm daraufhin entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizeibeamten stellten neben dem gestohlenen Fahrzeug auch ein Mobiltelefon sowie ein Kennzeichenpaar sicher, das für einen auswärtigen Audi Q7 ausgestellt war.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.12.2022 – 15:02

    POL-BS: Brand einer Gartenlaube - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Brodweg, 11.12.2022, 02:00 Uhr Gartenlaube brennt aus bislang unbekannter Ursache nieder In der Samstagnacht kam es in einem Gartenverein am Brodweg zu einem Brand. Die hölzerne Hütte in einer dortigen Parzelle brannte nahezu vollständig ab. Die Feuerwehr konnte weitere Schäden durch eine schnelle Brandbekämpfung verhindern. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Nun werden ...

  • 13.12.2022 – 09:15

    POL-BS: Trickbetrüger geben sich als "Bundesfinanzbehörde" aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 12.12.2022 Mehrere Braunschweiger wurden von einer angeblichen "Bundesfinanzbehörde" angerufen. In den letzten Tagen erhielten mehrere Braunschweiger einen Anruf von einem Telefoncomputer. Eine automatische Ansage gab sich als "Bundesfinanzbehörde" aus. Es wurde gesagt, dass die Akte der Angerufenen an eine "Stiftung" übermittelt wurde. Um weitere Informationen zu erhalten, sollten ...