Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versuchter Raub im Supermarkt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Saarplatz

21.09.2022, 16.15 Uhr

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter.

Am Mittwochnachmittag erschien im Kassenbereich eines Supermarkts ein Mann, der eine Mitarbeiterin an der Kasse unvermittelt ansprach. Der Mann habe sie mehrfach aufgefordert, Bargeld herausgegeben und drohte mit einem Messer, das er der Kassiererin zeigte.

Als die Frau die Kasse zunächst nicht öffnen konnte, verschwand der Täter ohne Beute aus dem Markt.

Die Mitarbeiterin sowie Kunden beschrieben den Mann als

   -	etwa 190 cm groß -	schlank -	circa 30 Jahre alt -	dunkle Haare -
Kapuzenpullover -	medizinische Maske

Die Kassiererin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Raubs eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise auf das Tatgeschehen oder den Täter geben können, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.09.2022 – 09:13

    POL-BS: Handtasche im Supermarkt entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Am schwarzen Berge, 20.09.2022, 12.50 Uhr Einer Seniorin wurde während des Einkaufs die Handtasche entwendet. Am Dienstag war eine 87-jährige Braunschweigerin in einem Supermarkt einkaufen. Ihre Handtasche hatte sie während des Einkaufs an den Einkaufswagen gehängt. Als sie an der Kasse ihre Waren bezahlen wollte, stellte sie fest, dass die Handtasche entwendet wurde. Während ihres ...

  • 20.09.2022 – 14:29

    POL-BS: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht KORREKTUR: Unfallort ist nicht Sackring Höhe Maienstraße, sondern Sackring kurz hinter dem Rudolfplatz

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sackring, 16.09.2022, 19.51 Uhr Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt Am Freitagabend fuhr ein 83-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto auf dem Sackring. Kurz hinter dem Rudolfplatz trat ein Fußgänger auf die Fahrbahn. Der 83-Jährige konnte nicht ...

  • 20.09.2022 – 13:08

    POL-BS: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sackring, 16.09.2022, 19.51 Uhr Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt Am Freitagabend fuhr ein 83-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto auf dem Sackring. Ungefähr auf Höhe der Maienstraße trat ein Fußgänger auf die Fahrbahn. Der 83-Jährige konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fußgänger mit seiner rechten Fahrzeugseite. Der Fußgänger wurde auf ...