Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei stellt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Volkmarode

28.11.2021, 23.35 Uhr

Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, die in Imbisswagen eingebrochen sind und Lebensmittel sowie Bargeld entwendet haben.

Am späten Sonntagabend beobachtete eine Zivilstreife zwei Personen, die sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes aufhielten. Die 21- und 23-jährigen Männer hatten sich gewaltsam Zutritt zu den Fahrzeugen verschafft und aus den Innenräumen Lebensmittel, Getränke und Bargeld an sich genommen. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute auf Fahrrädern.

Die Polizeibeamten konnten die Personen sofort stoppen und nahmen sie vorläufig fest. Das mitgeführte Diebesgut sowie die Fahrräder stellten die Beamten sicher. An den Imbisswagen sicherte die Polizei Spuren.

Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.11.2021 – 07:56

    POL-BS: BMW flüchtet vor der Polizei

    Braunschweig (ots) - Helmstedt, BAB 2 Rtg. Berlin 29.11.2021, 02:35 Uhr Ein BMW entzog sich einer polizeilichen Kontrolle und flüchtete. Die Polizei ermittelt. Am frühen Montagmorgen entzog sich ein BMW einer polizeilichen Kontrolle auf der A2 in Richtung Berlin in Höhe des Parkplatzes Uhry. Der BMW sollte hier durch einen zivilen Funkstreifenwagen kontrolliert werden, da er mit falschen Kennzeichen gefahren war. Als ...

  • 25.11.2021 – 09:50

    POL-BS: Straßenbahn zur Gefahrenbremsung gezwungen - Fahrgast verletzt sich schwer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Münchenstraße, 24.11.2021, 20.00 Uhr Die Straßenbahnlinie 3 musste eine Gefahrenbremsung durchführen. Hierbei stürzte ein Fahrgast und verletzte sich schwer. Am Mittwochabend fuhr eine Straßenbahn auf der Münchenstraße in Richtung Weststadt. In Höhe des Pippelwegs passierten mehrere Personen die Gleise. Der Straßenbahnfahrer ...