Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Raub in der Weststadt - Zeuge gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Elbestraße,

21.08.2021, 01.00 Uhr - 01.50 Uhr

Ein Braunschweiger wurde ausgeraubt. Zuvor wurde er von einem Zeugen gewarnt.

Bereits am letzten Samstag fuhr ein 17-jähriger Braunschweiger mit der Straßenbahn in Richtung Weststadt. Während der Fahrt wurde er von einem Mann angesprochen. Er erzählte ihm, dass im hinteren Bereich der Straßenbahn zwei junge Männer über ihn reden würden. Es würde sich anhören, als ob sie planen, ihm die Jacke zu stehlen. Der Mann bot dem 17-Jährigen seine Hilfe an. Als dieser die Hilfe ablehnte, stieg der Mann am Cyriaksring aus. Als der Braunschweiger an der Haltestelle "Alsterplatz" ausstieg, um nach Hause zu gehen, folgten ihm die beiden Männer aus der Straßenbahn. Auf der Elbestraße rannten sie dem 17-Jährigen hinterher, schlugen ihm mehrfach ins Gesicht und entwendeten seine Jacke.

Die Polizei sucht nun insbesondere den Mann, der in der Straßenbahn seine Hilfe anbot. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0531/476-2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.08.2021 – 14:32

    POL-BS: Autofahrer flüchtet vor der Polizei

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Querum, Kralenriede, Bienrode, Wenden, 22.08.2021, 04.25 Uhr Am frühen Sonntagmorgen sah eine Polizeistreife einen Pkw, der mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit auf dem Peterskamp fuhr. Sie folgten dem Fahrzeug um eine Kontrolle durchzuführen. Es gelang ihnen nicht zu dem Fahrzeug aufzuschließen, da es sich mit Geschwindigkeiten von deutlich über 100 km/h bewegte. Das Auto fuhr ...

  • 25.08.2021 – 14:06

    POL-BS: Versuchter Raub am Neustadtring - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Neustadtring, 22.08.2021, 11.31 Uhr In einem Mehrfamilienhaus am Neustadtring kam es zu einem versuchten Raub. Einer der drei Tatverdächtigen wird noch gesucht. Am Sonntagvormittag klingelte es an der Wohnungstür eines 33-jährigen Braunschweigers. Als er die Tür öffnete wurde er sofort von zwei Männern und einer Frau angegriffen. Hierbei nutzten die Angreifer einen Elektroschocker ...

  • 25.08.2021 – 11:29

    POL-BS: Raub am Schwarzen Berg - Tatverdächtige in Haft

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schwarzer Berg, 24.08.2021, 03.00 Uhr Am frühen Dienstagmorgen wurde ein Braunschweiger Opfer eines Raubes. Ein 27-jähriger Braunschweiger war in der Nacht auf Dienstag in der Innenstadt unterwegs. Gegen Mitternacht traf er auf dem Heimweg auf zwei Männer und eine Frau. Gemeinsam tranken sie noch etwas. Später stellten sie fest, dass sie einen identischen Weg hätten und gingen ...