Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße

11.06.2021, 11:30 Uhr

Ein Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei und gefährdet hierbei andere Verkehrsteilnehmer. Er kann gestoppt werden und muss ich nun wegen mehrere Straftaten verantworten.

Am Freitagmittag wollte eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Mitte einen Rollerfahrer auf der Friedrich-Wilhelm-Straße kontrollieren, da dieser verbotswidrig in die Fußgängerzone gefahren war. Doch der Rollerfahrer hielt nicht an, sondern flüchtete über die Leopoldstraße entgegen der Fahrrichtung auf den Bruchtorwall und von dort weiter auf die Straße am Wassertor. Immer wieder gefährdet der Rollerfahrer durch seine Fahrt andere Verkehrsteilnehmer. Letztlich wurde der Fahrer in der Cammanstraße durch die Polizei und einen mutigen Passanten gestellt. Bei dem Fahrer konnte eine größerer Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Roller, der deutlich schneller als die erlaubten 25 Km/h gefahren war. Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Straftaten gegen den 17-jährigen Fahrer.

Zeugen, die die Fahrt des Rollers beobachtet haben oder gefährdet wurden, werden gebeten sich telefonisch unter 0531 476 3115 im Polizeikommissariat Mitte zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.06.2021 – 13:16

    POL-BS: Größere Anzahl Feiernder im Prinz-Albrecht-Park

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Prinz-Albrecht-Park 12.06.2021, 00:40 Uhr Aufgrund vermehrter Anrufe wegen Ruhestörungen musste die Polizei im Prinz-Albrecht-Park verstärkt Präsenz zeigen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Prinz-Albrecht-Park in Braunschweig zu einer erhöhten Anzahl von Ruhestörungen durch Feiernde in der Parkanlage. Anwohner hatten die Polizei über eine Vielzahl von Menschen, welche ...

  • 11.06.2021 – 11:25

    POL-BS: Ein leicht Verletzter nach einem Handydiebstahl

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße 10.06.2021, 23:30 Uhr Ein bislang unbekannter Täter entwendet das Handy des Opfers aus dessen Hand. Beim Versuch das Handy zurück zu erlangen, greift der Täter das Opfer an. Die Polizei sucht nach Zeugen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Friedrich-Wilhelm-Straße zu einem Handy Diebstahl. Das 30-jährige Opfer saß mit seinem Handy in der ...