Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Opfer nach versuchtem Taschendiebstahl gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Damm

27.04.2021, 11:15 Uhr

Nach einem versuchten Taschendiebstahl konnte der Täter durch die Polizei ermittelt werden, jedoch ist eine ältere geschädigte Dame noch unbekannt.

Am Dienstagmittag kam es in einem Drogeriegeschäft in der Braunschweiger Innenstadt zu drei versuchten Taschendiebstählen. Ein männlicher Täter hatte mehrfach versucht Gegenstände aus Handtaschen weiblicher Opfer zu entwenden. Dem Täter gelang es einer älteren Dame die Geldbörse abzunehmen. Doch bevor er mit dem Diebesgut verschwinden konnte, öffnete sich die Geldbörse unbeabsichtigt und Kleingeld fiel zu Boden. Hierauf wurde die Bestohlene aufmerksam und bemerkte so den Dieb, der so tat, als ob er der Dame beim Aufheben des Kleingeldes helfen wolle. Die Polizei wurde durch eine Mitarbeiterin des Drogeriegeschäftes im Nachgang auf die Geschehnisse aufmerksam gemacht. Die Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl konnte den Täter bereits identifizieren. Bislang sind jedoch die Personalien der älteren Dame unbekannt. Die Geschädigte ist ca. 75 Jahre alt und war mit einer rosafarbenen Jacke bekleidet.

Die Polizei bittet die Dame sich telefonisch unter 0531 476 3115 im Polizeikommissariat Mitte zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.04.2021 – 11:19

    POL-BS: Schwarzfahrer greift Fahrscheinkontrolleur an

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kurt-Schuhmacher-Straße 28.04.2021, 12:45 Uhr Während einer Fahrscheinkontrolle in einer Straßenbahn griff eine stark alkoholisierte Person einen Kontrolleur an. Am Mittwochmittag kam es zu einem Angriff gegen einen Fahrscheinkontrolleur in einer Straßenbahn in Braunschweig. Eine stark alkoholisierte Person wurde schlafend in einer Straßenbahn angetroffen. Um den Fahrschein der ...

  • 29.04.2021 – 09:02

    POL-BS: Schwerpunktkontrollen bei Fahrradfahrenden

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hans-Sommer-Str und Rebenring/Neustadtring 28.04.2021, 12:00 Uhr - 16:00 Uhr Bei zwei Schwerpunktkontrollen mit dem Thema "Fahrradfahrende im Straßenverkehr" musste durch die Polizei eine Vielzahl von Verstößen festgestellt werden. Am gestrigen Tag wurden an zwei Örtlichkeiten in Braunschweig Schwerpunktkontrollen mit dem thematischen Inhalt "Fahrradfahrende im Straßenverkehr" ...

  • 28.04.2021 – 14:18

    POL-BS: Unfall auf der A2 in Höhe Lehre

    Braunschweig (ots) - BAB 2, Höhe Lehre in Fahrtrichtung Berlin, 28.04.2021, 07.41 Uhr Eine Person wurde tödlich verletzt. Am Mittwochmorgen kam ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und blieb im Böschungsbereich auf der Fahrzeugseite liegen. Der Unfall ereignete sich zwischen Braunschweig-Ost und dem Autobahnkreuz Wolfsburg / Königslutter. Der 61-jährige Fahrer konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot aus dem ...