Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Bombenfund

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Rühme, 11.09.2020, 10:03 Uhr

Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurden am Freitagvormittag drei Weltkriegsbomben aufgefunden.

Es handelte sich um Splitterbomben mit einem Gewicht von je sechs kg. Der Fundort befand sich in einem unbebauten Bereich, sodass eine Evakuierung nicht nötig war.

Nachdem durch die Polizei sichergestellt war, dass sich niemand im Gefahrenbereich aufhält, wurden die Bomben durch den Kampfmittelräumdienst entschärft.

Der Einsatz verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig