Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geschädigter verfolgt und stellt Dieb

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Dibbesdorf 03.08.2020, 19.46 Uhr

Am Montagabend wurde die Kasse der Selbstbedienungsauslage eines Hofladens in Dibbesdorf aufgebrochen.

Der Täter wurde hierbei jedoch von einer Zeugin beobachtet. Diese kannte den Eigentümer des Ladens und rief ihn sofort an. Der 28-jährige Braunschweiger war zu diesem Zeitpunkt nicht weit entfernt mit seinem Auto unterwegs.

Schnell konnte er den Dieb, der mit einem Fahrrad unterwegs war, in Volkmarode ausfindig machen. Dieser versuchte zu flüchten und stürzte dabei. Zunächst setzte er seine Flucht zu Fuß fort, entwendete dann aber ein ungesichertes Fahrrad. Hiermit fuhr er bis zum Moorhüttenweg und ließ dann auch dieses Fahrrad zurück.

Der Ladenbesitzer stellte sein Auto ab und rannte dem Dieb hinterher. Auf der Petzvalstraße gelang es ihm den Dieb einzuholen und zur Rede zu stellen.

Daraufhin händigte der Mann das gestohlene Geld aus und wollte gehen. Zusammen mit einigen Passanten hinderte ihn der Ladenbesitzer daran.

Kurz darauf erschien die Polizei vor Ort und nahm den Sachverhalt auf.

Bei dem Dieb handelte es sich um einen 48-Jährigen aus dem Landkreis Helmstedt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.08.2020 – 12:08

    POL-BS: Vermehrte Diebstähle von Booten in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, westlicher und östlicher Umflutgraben Juni / Juli 2020 In Braunschweig kommt es seit einigen Wochen zu vermehrten Diebstählen von Booten. Entlang des Umflutgrabens wurden von Bootsverleihern und auch von Privatgrundstücken Tretboote, Schlauchboote und ein Kanadier entwendet. Auch ein großes Floß sollte entwendet werden. Hier scheiterten die Diebe jedoch an der Sicherung. Einige der ...

  • 05.08.2020 – 10:15

    POL-BS: Erneute Festnahme eines Autodiebes

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 Höhe Flughafen 05.08.2020, 03.12 Uhr Die Polizei Braunschweig konnte erneut einen Q5-Dieb festnehmen. Nachdem bereits am 31.07.2020 zwei Autodiebe durch die Polizei gestellt wurden, kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer erneuten Festnahme. Beamte des Polizeikommissariats Nord kontrollierten auf der A2 einen Audi Q5. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto gerade gestohlen ...

  • 04.08.2020 – 12:48

    POL-BS: Einbruch in das Außengelände eines Einrichtungsmarktes

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hansestraße 01.08.2020, 18.45 Uhr - 03.08.2020, 09.55 Uhr Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in das Außengelände eines Einrichtungsmarktes auf der Hansestraße. Am Montagmorgen stellte eine Mitarbeiterin das Fehlen mehrerer Gegenstände auf dem Außengelände fest. Sie informierte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten ...