Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdiebstahl durch falsche Wasserwerker

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Heidberg 14.07.2020, 13.30 Uhr

Mehrere Schmuckstücke wurden einer älteren Dame aus der Wohnung gestohlen.

Am frühen Dienstagnachmittag wurde bei einer 84-Jährigen "Sturm geklingelt". Kurz darauf teilte ihr ein Mann an ihrer Wohnungstür mit, dass es im Wohnhaus zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei. Um den Wasserdruck zu senken, müsse er nun im Bad der Frau das Wasser laufen lassen.

Die Seniorin hielt sich die gesamte Zeit bei dem Mann im Bad auf, bis er die Wohnung nach getaner Arbeit wieder verließ.

Erst jetzt stellte die Frau fest, dass zwischenzeitlich eine weitere Person unbemerkt in ihrem Wohnzimmer gewesen sein muss. Hier wurden goldene Halsketten, Ringe sowie eine Armbanduhr gestohlen. Zum Teil handelte es sich bei dem Schmuck um Erbstücke.

Die Frau beschrieb den Täter als - männlich - 40 - 50 Jahre - ca. 170 groß - kurze, schwarze Haare - dunklerer Teint - akzentfrei deutsch gesprochen - dunkle Hose und dunkle Jacke mit kreisrundem, buntem Emblem auf der linken Seite - hellgraue Stoffhandschuhe

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:


Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.07.2020 – 12:36

    POL-BS: Spielzeugdieb täuscht Corona-Infektion vor

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BraWo-Park 13.07.2020, 13.14 Uhr Um den Mitarbeitern zu entkommen, hustete ihnen ein Mann ohne Maske in Richtung Gesicht. Die Polizei ergriff den Flüchtigen jedoch kurz darauf unweit des Einkaufszentrums. Am Montagmittag beobachtete eine Mitarbeiterin einen Kunden, weil dieser immer wieder seinen Mund-Nasen-Schutz auf- und absetzte. In der Hand hielt er eine Spielzeugfigur, die aus dem ...

  • 13.07.2020 – 13:26

    POL-BS: Kontrolle von Rasern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 11.07.2020 In der Nacht auf Sonntag führte das Polizeikommissariat Mitte, in Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei, Kontrollen in der Innenstadt durch. Schwerpunkt war die Kontrolle von getunten Fahrzeugen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt von Lärmbelästigungen und Rasern. Insgesamt wurden vier Autos beschlagnahmt. Diese Fahrzeuge werden jetzt einem Sachverständigen vorgeführt. Die Autos waren deutlich zu laut. In einem ...

  • 13.07.2020 – 12:45

    POL-BS: Autofahrer war alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, John-F.-Kennedy-Platz 11.07.2020, 23.13 Uhr Verminderte Reaktionsfähigkeit und erhebliche Fahrfehler legten die Alkoholisierung des Mannes nahe. Nach einem Alcotest folgte die Strafanzeige. Am späten Samstagabend beobachtete eine zivile Streifenbesatzung, wie der Fahrer eines VW Polo an einer roten Ampel stehend auf seinem ...