Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Erneuter Überfall auf die Spielothek in Rüningen

Braunschweig (ots)

19.12.2019, 08.03 Uhr Braunschweig, Rüningen

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen war die Spielhalle in Rüningen Ziel eines Räubers.

Kurz nach Ladenöffnung stürmte ein Unbekannter am Donnerstagmorgen in das Geschäft an der Thiedestraße und forderte von der 60-jährigen Aufsicht die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, sprühte der Mann der Angestellten Reizgas ins Gesicht. Nachdem er Geld in Höhe von mehreren hundert Euro erhalten hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die Spielhallenmitarbeiterin, die bei dem Überfall verletzt wurde, beschrieb den Unbekannten wie folgt:

   - Ungefähr 170-175 cm groß, zirka 25 Jahre alt
   - Schlanke Gestalt, sprach hochdeutsch
   - Dunkle Hose, schwarze Strickmütze, schwarze Lederjacke

Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Räuber geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.12.2019 – 11:08

    POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall beim Wendemanöver

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Neustadtring 18.12.2019, 08.32 Uhr Als der Fahrer eines Transporters auf der vierspurigen Straße wendete, kollidierte er mit einem Pkw, der links von ihm fuhr. Eine Person wurde hierbei schwer verletzt. Am Mittwochmorgen befuhr der 19-jährige Führer eines Kleintransporters den Neustadtring. Er befand sich im rechten von zwei Fahrstreifen, als er hinter einer Mittelinsel wenden wollte. ...

  • 17.12.2019 – 13:40

    POL-BS: Mehrere Ladendiebstähle durch Kinder und Jugendliche

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt/Nordbahnhof 16.12.2019 Auffällig viele Schüler wurden am Montag bei Diebstählen von Kosmetika, Süßigkeiten und einer Vielzahl von Bekleidungsstücken beobachtet. Am Montagmorgen noch vor Beginn der Schule wurde ein 11-jähriges Kind erwischt, wie es in einem Supermarkt eine Süßigkeit von geringem Wert in seine Tasche steckte und ohne zu bezahlen den Markt verlassen ...