Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Thune - Täter gestört

Braunschweig (ots)

24.08.19, 12.00 - 17.25 Uhr Braunschweig, Thune

Ein bislang unbekannter Einbrecher wurde von der Rückkehr der Hauseigentümerin überrascht und flüchtete vor ihren Augen.

Die 60-jährige Frau war seit den Mittagsstunden mit ihrem Enkelsohn in der Stadt unterwegs.

Als sie mit ihm am späten Nachmittag zu dem Haus in Thune zurückkehrte, bemerkten die Beiden, dass ein bislang unbekannter, zirka 170 - 180 cm großer Mann mit dunklen kurzen Haaren und einer Halbglatze im Haus aufhielt.

Der Einbrecher der ein blau-rotes Polohemd mit weißem Strich am Kragen und eine dunkle Hose trug, flüchtete über die Terrasse und nahm sein mitgebrachtes Fahrrad zur Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Täter hatte ein Küchenfenster des Einfamilienhauses gewaltsam geöffnet. Anschließend durchwühlte er im Erd- und Obergeschoss diverse Schränke und Behältnisse.

Nach ersten Erkenntnissen fehlen Schmuck und ältere Mobiltelefone. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht abschließend gesagt werden, hier dauern die Ermittlungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.08.2019 – 14:40

    POL-BS: Schreck am Samstagnachmittag - Mann mit Waffe auf einem Balkon

    Braunschweig (ots) - 24.08.2019, 14.45 Uhr Braunschweig, Weststadt Für eine Straftat nach dem Waffengesetz muss sich ein Mann aus der Weststadt nach seinem Verhalten am Samstagnachmittag verantworten. Ein 33-jährige Hinweisgeber hatte einen Mann mit einer Waffe auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Recknitzstraße gesehen. Hierbei habe der Unbekannte auf ...

  • 26.08.2019 – 13:33

    POL-BS: Frau am Samstagnachmittag schwer verletzt - Unfallbeteiligte Fahrradfahrerin gesucht

    Braunschweig (ots) - 24.08.2019, 17.42 Uhr Braunschweig, Steinweg Bei dem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen verletzte sich eine der beiden am späten Samstagnachmittag schwer. Die 39-jährige fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Steinweg in Richtung stadteinwärts. Als sie die Wilhelmstraße bei grüner Fahrradampel überqueren wollte, kam eine andere Radfahrerin, die eine ...