Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkener Radfahrer kollidiert mit geparktem Pkw

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Petritor-Nord 22.08.2019, 17.32 Uhr

Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer fährt gegen einen Pkw und beschädigt ihn. Durch den Sturz verletze sich der Mann leicht.

Am Donnerstagabend begaben sich zwei miteinander bekannte Männer im Alter von 41 und 49 Jahren auf ihren Heimweg. Obwohl sie beide zuvor zahlreiche Flaschen Alkohol zu sich genommen hatten, verzichteten sie nicht auf die Fahrt mit ihren Fahrrädern.

Der 41-Jährige stieß während der Fahrt gegen einen am Straßenrand geparkten Renault Scenic und beschädigte diesen auf der linken Fahrzeugseite am Außenspiegel, an der Fahrertür sowie an einer Felge. Weil der Mann in Folge des Zusammenstoßes zu Fall kam und sich leicht verletzte, wurde er durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die hinzugezogene Polizei führte bei den beiden Herren einen Atemalkoholtest durch, der der für den Unfallverursacher einen Wert von 2,42 und für seinen Begleiter von 1,93 Promille ergab.

Beiden Radfahrern wurden Blutproben entnommen und die Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.08.2019 – 13:43

    POL-BS: Auto über Nacht entwendet

    Braunschweig (ots) - 21./22.08.2019, bis 07.30 Uhr Braunschweig, östliches Ringgebiet Einen unangenehmen Start in den Tag erwischte ein 48-jähriger Mann im östlichen Ringgebiet. Er hatte seinen Wagen am Mittwochabend auf der Herzogin-Elisabeth-Straße in Höhe der IGS Franzsches Feld zum Parken abgestellt. Als er am Donnerstagmorgen den blauen VW Touran wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass auf diesem Parkplatz mittlerweile ein anderes Fahrzeug stand. Unbekannte ...

  • 22.08.2019 – 13:05

    POL-BS: Mit hoher Geschwindigkeit aus der Waschstraße - hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - 21.08.2019, 11.57 Uhr Braunschweig, Wolfenbütteler Straße Technischer Defekt oder menschliches Versagen ist die Ursache für einen schadensträchtigen Unfall am späten Mittwochvormittag. Ein 82-jähriger Mann ließ seinen Wagen in der Waschanlage einer Tankstelle an der Wolfenbütteler Straße reinigen. Als er nach der Wäsche seinen Motor ...

  • 22.08.2019 – 12:08

    POL-BS: Unter falschen Personalien ins Hotel - Geld entwendet

    Braunschweig (ots) - 20./21.08.19, bis 14.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Offenbar geplant hatte eine bislang unbekannte männliche Person den Diebstahl in einem Hotel Am Magnitor. Der bislang Unbekannte hatte sich unter falschem Namen ein Zimmer in dem Hotel gebucht. Über Nacht öffnete der Mann offenbar gewaltsam mehrere Schränke rund um die unbesetzte Rezeption. Hier entwendete er Bargeld und entsprechende ...