Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zuviel Alkohol - Radfahrer stürzt ohne Fremdverschulden

Braunschweig (ots)

17.05.2018, 19.54 Uhr Braunschweig, Sielkamp

Alkohol dürfte die Ursache für einen Unfall am Donnerstag Abend auf dem Sielkamp gewesen sein.

Ein 50-jähriger fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause in den Sielkamp. Kurz vor seiner Wohnanschrift fuhr er ohne erkennbaren Grund gegen einen Laternenmasten und stürzte zu Boden.

Nach Angaben eines 56-jährigen Zeugen war der Gestürzte kurz bewusstlos. Der Radfahrer klagte nach Wiedererlangung des Bewusstseins über Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich.

Die gerufenen Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch bei dem 50-jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,1 Promille. Ein Rettungswagen brachte den Mann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.05.2018 – 13:02

    POL-BS: Hochwertiger Geländewagen entwendet

    Braunschweig (ots) - 16./17.05.2018 Braunschweig, Waggum Eine unangenehme Überraschung erlebte ein 61-jähriger Braunschweiger am Donnerstag Morgen. Der Mann hatte seinen schwarzen Porsche Cayenne am Mittwoch Abend gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz an seinem Mehrfamilienhaus in der Bienroder Straße abgestellt. Als er den Wagen am heutigen Tag gegen 07.45 Uhr wieder starten wollte, stellte er fest, dass sich das Fahrzeug ...

  • 17.05.2018 – 09:35

    POL-BS: Angeblicher Spendensammler schnappt sich 50 Euro

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 16.05.2018, 15.00 Uhr So viel wollte eine Rentnerin nun auch wieder nicht spenden. Die 78-Jährige wurde am Mittwochnachmittag von einem jungen Mann auf dem Erfurtplatz um eine Spende für taubstumme Menschen gebeten. Dazu zeigte er ihr ein Klemmbrett mit einer Unterschriftenliste "Verbund für Taubstumme". Die Seniorin wollte fünf Euro geben, hatte aber nur einen 50-Euro-Schein. Der ...

  • 16.05.2018 – 18:43

    POL-BS: Blitzermarathon - gemeinsame Aktion der Polizei und der Stadt Braunschweig

    Braunschweig (ots) - 16.05.2018 Braunschweig, Stadtgebiet Um auf die Gefahren durch zu schnelles Fahren aufmerksam zu machen, führte die Polizei Braunschweig unter Federführung des Polizeikommissariats Nord mit Unterstützung der Stadt Braunschweig am Mittwoch tagsüber Geschwindigkeitskontrollen durch. An acht verschiedenen Messstellen wurden Fahrzeugführer ...