Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfallverursacher flüchtete wegen Alkoholisierung

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 10.05.18, 21.08 Uhr

Weil er betrunken war, flüchtete ein Autofahrer am Donnerstagabend zunächst von einem Parkplatz an der Borsigstraße, wo er ein Wohnmobil gerammt hatte, konnte aber von der Polizei gestellt werden.

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei benachrichtigt. Eine Zivilstreife entdeckte kurz darauf den Unfallwagen im Bebelhof und traf auch den Fahrer an. Der 29-Jährige erklärte, seit eineinhalb Jahren bereits keinen Führerschein mehr zu besitzen und zwei Bier getrunken zu haben. Deswegen sei er nach dem Unfall abgehauen. Der Atemalkoholtest ergab 1,73 Promille, der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.05.2018 – 12:26

    POL-BS: Unfallfahrer war betrunken und ohne Führerschein

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 10.05.18, 19.06 Uhr Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsum kam ein Autofahrer am Donnerstagabend Am Schwarzen Berge in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen geparkten PKW. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, ein dritter PKW wurde durch umher fliegende Trümmerteile beschädigt. Der 36-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss ...

  • 09.05.2018 – 14:39

    POL-BS: Fußgängerin angefahren - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 08.05.2018, ungefähr 11:15 Uhr Braunschweig, Stöckheim Ohne sich über die Folgen zu vergewissern entfernte sich ein Lieferwagen am Dienstag Vormittag in Stöckheim von einer Unfallstelle. Eine 76-jährige Frau wollte ihren demenzkranken Mann über die Senefelder Straße führen. Beide mussten aufgrund des starken Verkehrs, der vom Mascheroder Weg kam, zunächst warten. Als sie schließlich auf die ...

  • 09.05.2018 – 14:10

    POL-BS: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 06.05.2018, 02.23 Uhr Braunschweig, Weststadt In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde wie berichtet ein Zigarettenautomat im Rheinring in Braunschweig aufgesprengt und Zigaretten und Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt ungefähr 5000,- Euro. Nach ersten Hinweisen wurde die Sprengung am frühen Sonntag Morgen gegen 02.20 Uhr vorgenommen. Wer zu dieser Zeit etwas Verdächtiges im Bereich des ...