Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nächtlicher Raub im Westpark - Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern

Bochum (ots)

Ein Bochumer (27) ist am frühen Dienstagmorgen, 26. März, im Westpark in Bochum ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen.

Gegen 3.30 Uhr hielt sich der 27-Jährige in der Parkanlage an der Alleestraße auf, um dort Fotos mit seiner Digitalkamera zu schießen. In Höhe der dortigen Steigbrücke seien ihm dann zwei Männer entgegengekommen, die die Herausgabe seiner Kamera forderten. Dabei drohten sie auch mit einem Messer. Schließlich nahmen die Täter die Digitalkamera samt Stativ an sich und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Bochumer blieb unverletzt.

Nach Zeugenangaben seien die Täter männlich, "südländischer Herkunft", schlank und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Beide haben schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart.

Einer der Männer sei zwischen 165 und 170 cm groß und habe mit einem nicht näher beschriebenen Akzent gesprochen. Zur Tatzeit habe er ein weißes Basecap, eine rote College-Jacke, eine blaue Jeans und weiße Schuhe getragen.

Der andere sei schätzungsweise 185 cm groß. Dieser sei mit einem schwarzen Basecap, einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Hose und weißen Schuhen bekleidet gewesen.

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.03.2024 – 10:46

    POL-BO: Handy gestohlen: Wer kennt diesen Mann?

    Witten (ots) - Die Polizei veröffentlicht mit richterlichem Beschluss ein Foto einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Das Foto finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/130991 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde durch das LKA gelöscht. Der Vorfall ereignete sich am 7. November 2023 in einem Nagelstudio an der Johannisstraße 20 in ...

  • 26.03.2024 – 08:34

    POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Bochumer Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bochum-Günnigfeld am Montagabend, 25. März, fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. Es werden Zeugen gesucht. Ein maskierter Mann betrat gegen 20.50 Uhr die Filiale an der Günnigfelder Straße 57a, bedrohte die Kassiererin (60) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von ...

  • 25.03.2024 – 12:16

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Witten - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

    Witten (ots) - Durch das das plötzliche Einfädeln eines Autofahrers in den fließenden Verkehr kam es am Sonntag, 24. März, in Witten-Annen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Pkw und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 12.40 Uhr befuhr eine 17-jährige Wittenerin mit ihrer Sozia (ebenfalls ...