Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Bochumer Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bochum-Günnigfeld am Montagabend, 25. März, fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. Es werden Zeugen gesucht.

Ein maskierter Mann betrat gegen 20.50 Uhr die Filiale an der Günnigfelder Straße 57a, bedrohte die Kassiererin (60) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Noch bevor die Angestellte reagieren konnte, öffnete der Täter die Kasse gewaltsam und nahm das Geld heraus. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Martin-Lang-Straße.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, blieb erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - etwa 180 bis 200 cm groß
   - "breit gebaut"
   - schwarze "Pufferjacke", schwarze Hose, schwarze Handschuhe
   - schwarze Skimaske
   - Umhängetasche

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.03.2024 – 12:16

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Witten - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer

    Witten (ots) - Durch das das plötzliche Einfädeln eines Autofahrers in den fließenden Verkehr kam es am Sonntag, 24. März, in Witten-Annen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Pkw und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 12.40 Uhr befuhr eine 17-jährige Wittenerin mit ihrer Sozia (ebenfalls ...

  • 25.03.2024 – 10:45

    POL-BO: Alleinunfall in Langendreer - Auto fährt gegen Baum

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am Sonntag, 24. März, in Bochum-Langendreer wurde ein Autofahrer (36, aus Bochum) verletzt. Der Bochumer befuhr gegen 17.50 Uhr die Straße "Am Neggenborn" in Richtung Baroper Straße. Als er rechts in den Birkhuhnweg einbiegen wollte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeugheck ...