Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: O Tannebaum, o Tannebaum?!

POL-BO: O Tannebaum, o Tannebaum?!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Moment mal? Wir haben doch Februar! Was schreibt die Polizei hier von Weihnachtsbäumen? Manches ist halt so skurril, das kann man sich einfach nicht aus-denken.

So auch ein Einsatz, welcher bereits in den Abendstunden (19 Uhr) des 17. Februar in Bochum-Langendreer gemeldet wurde.

Der Einsatzgrund eine Gefahrenstelle im Straßenverkehr. Weiter geht aus dem Einsatzprotokoll hervor, dass ein Tannenbaum auf einer Ampel liegt. Echt jetzt?

Und tatsächlich! An einer Ampel an der Unterstraße steckt ein Tannenbaum! Wie ist dieser dort hingekommen? War es der Wind, das himmlische Kind ...? Wir wissen es nicht.

Die Beamten vor Ort haben sich aber als geschickte "Weihnachtsbaumangler" erwiesen und das Nadelholz sicherheitshalber aus der luftigen Höhe entfernt.

Einsatzende: "Gefahrenstelle beseitigt."

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.02.2024 – 10:29

    POL-BO: Mann entblößt sich: Kripo bittet um Zeugenhinweise

    Bochum (ots) - Ein Exhibitionist hat am Mittwoch, 21. Februar, einen Polizeieinsatz in Bochum ausgelöst. Die Kripo bittet jetzt um Zeugenhinweise. Gegen 8.30 Uhr entblößte sich der unbekannte Mann im Grüngürtel zwischen der Unterstraße und der Sonnenleite vor einer 28-jährigen Bochumerin, die sich daraufhin entfernte. So wird der Täter beschrieben: männlich, 60 Jahre alt, kurzer weißer Bart; er trug eine ...

  • 21.02.2024 – 11:52

    POL-BO: Trickbetrug in Bochum - Polizei warnt vor falschen Bankmitarbeitern

    Bochum (ots) - Am Dienstagmittag, 20. Februar, ist es in Bochum zu einem Trickbetrug gekommen, dem eine 83-jährige Bochumerin zum Opfer gefallen ist. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und warnt vor der Masche der Kriminellen. Nach bisherigem Kenntnisstand meldete sich gegen 12 Uhr ein angeblicher Bankmitarbeiter auf dem Festnetztelefon der 83-Jährigen. Dieser gab ...

  • 20.02.2024 – 12:48

    POL-BO: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Kind (12) - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Bei einer Unfallflucht vom 19. Februar im Wittener Stadtteil Bommern ist ein Zwölfjähriger leicht verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 18 Uhr war der zwölfjährige Wittener zu Fuß auf der Straße "Bommerfelder Ring" in Richtung "Alte Straße" unterwegs. Als der Junge im Einmündungsbereich Bommerfelder Straße/Bodenborn die ...