Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Raub auf Geschäft in Herne - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Nach einem versuchten Raub auf ein Geschäft an der Hauptstraße 259 in Herne sucht die Polizei Zeugen.

Am Samstag, 13. Januar, betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 10.30 Uhr den Verkaufsraum. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die 55-jährige Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld auf. Als diese sich weigerte, flüchtete der Kriminelle ohne Beute in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenangaben wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben: ca. 40 bis 45 Jahre alt, etwa 160 cm groß und sehr schlank. Bekleidet war er mit einer grauen Winterjacke mit aufgezogener Kapuze und neongelber Sonnenbrille. Zudem führte er eine weiße Gewebeplastiktüte mit sich.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.01.2024 – 20:58

    POL-BO: Zeugen nach versuchtem Raub auf Bochumer Discounter gesucht

    Bochum (ots) - Am Freitagabend, 12. Januar, kam es zu einem versuchten Raub auf einen Discounter in Bochum. Die Kripo fahndet nach dem Tatverdächtigen. Kurz nach Ladenschluss, gegen 21.10 Uhr, betrat der maskierte Täter den Discounter am Lütgendortmunder Hellweg 206. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von den beiden anwesenden Angestellten (33, 54) die ...

  • 13.01.2024 – 20:54

    POL-BO: Raub in Bochum - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen eines Raubdelikts in Bochum vom Freitag, 12. Januar, gegen 16.30 Uhr. Nach bisherigem Kenntnisstand verabredete sich ein 36-jähriger Duisburger über das Internet mit einem Unbekannten, um diesem zwei Smartphones zu verkaufen. Während der Übergabe am vereinbarten Treffpunkt "Alte Wittener Straße 43" entriss der vermeintliche Käufer dem Duisburger die ...

  • 12.01.2024 – 20:22

    POL-BO: Update zur Vermisstenfahndung: Angelika S. ist wieder da!

    Herne (ots) - Die seit Freitagnachmittag (12. Januar) vermisste Angelika S. (72) aus Herne ist wieder da. Die Seniorin wurde am Abend gegen 20 Uhr in Herne angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das veröffentlichte Foto der Frau nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Julia Wilms ...