Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Blitzeis-Bilanz der Polizei: Viele Unfälle, keine Verletzten

Bochum, Herne, Witten (ots)

Glatte Straßen haben am Freitag, 12. Januar, zu zahlreichen Polizeieinsätzen geführt. Es blieb zum Glück bei Blechschäden, verletzt wurde niemand.

Die Polizeileitstelle sowie die Streifenbeamtinnen und Beamten in Bochum, Herne und Witten hatten gut zu tun: Zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag kam es insgesamt zu 84 Einsätzen im Zusammenhang mit Glatteis-Unfällen. In Bochum rückten die Beamten 45 Mal aus, in Herne kam es zu 27 Einsätzen, in Witten zu 11; zudem sicherten die Polizisten eine Gefahrenstelle in Herne.

Unter den genannten Unfällen befinden sich auch Unfallfluchten: in Bochum eine, in Herne drei und in Witten zwei.

Auch, wenn die amtliche Blitzeis-Warnung mittlerweile aufgehoben worden ist: Die Polizei appelliert bei den aktuellen Witterungsbedingungen generell zu erhöhter Vorsicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.01.2024 – 14:19

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diese beiden Männer?

    Herne (ots) - Zwei Unbekannte sind im Juni 2023 in ein Herner Restaurant eingebrochen. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei jetzt Bilder einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diese Männer? Die Fotos finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/124378 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht. Den beiden Unbekannten wird ...

  • 11.01.2024 – 12:16

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Parfümdieb?

    Herne (ots) - Die Polizei veröffentlicht mit richterlichem Beschluss Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Die Fotos finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/124288 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, wurde die Fahndung durch das LKA geklärt. Der Tatverdächtige soll am 23. Oktober 2023 gegen 8.10 Uhr Parfüm aus einer Drogeriefiliale an der Edmund-Weber-Straße ...

  • 11.01.2024 – 12:11

    POL-BO: Verkehrsunfall in Bochum-Wattenscheid: Mädchen (11) wird leicht verletzt

    Bochum (ots) - Ein elfjähriges Mädchen aus Bochum ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 10. Januar, in Bochum-Wattenscheid leicht verletzt worden. Gegen 7.45 Uhr war eine 45-jährige Bochumerin mit ihrem Pkw auf der Propst-Hellmich-Promenade in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 4 kam es zur Kollision mit einer Elfjährigen, die nach ...