Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Straßenbahn 306 beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Nach einer Beschädigung der Herner Straßenbahn 306 am Dienstagabend, 5. Dezember, sucht die Polizei Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge war womöglich ein Schuss auf die Bahn abgegeben worden - verletzt wurde niemand.

Zeugen meldeten der Polizei, dass gegen 21.30 Uhr - die Straßenbahn befand sich gerade zwischen den Haltestellen "Hannibalcenter" und "Auf der Wenge" - ein Knall ertönt sei, woraufhin die Scheibe splitterte (jedoch nicht brach). Alle Fahrgäste blieben unverletzt.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Unbekannte womöglich einen Schuss auf die fahrende Straßenbahn abgegeben hatten, wahrscheinlich mit einer Luftdruckwaffe.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum