Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Flucht nach Ladendiebstahl "geht schief"

Herne (ots)

Manchmal gibt es Sachverhalte, die dem sogenannten "Kopfkino" ein wenig Raum geben.

Ein solcher Sachverhalt wurde gestern am 23. Oktober, gegen 8.30 Uhr, in Herne an der Von-der-Heydt-Straße 28 aufgenommen.

Ein 22-jähriger Herne befand sich im dortigen Supermarkt. Dabei wurde er beobachtet, wie er Lebensmittel in seinen Rucksack versteckte. An der Kasse zahlte er ein paar andere Lebensmittel und wurde anschließend angesprochen.

Sofort gab der 22-Jährige "Kniegas", kam aber nur ein paar Meter weit. Warum? Er lief schneller, als die Glasschiebetür des Ausgangs bereit war sich zu öffnen. Ergebnis? Kollision zwischen Tür und Flüchtenden.

Angestellte konnten den jetzt am Boden liegenden Herner bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er selbst und ein Angestellter wurden leicht verletzt.

Trotz dieser doch Filmreifen "Slapstickeinlage" bleibt es hier mindestens bei einem Ladendiebstahl.

Darum kommt auf den polizeibekannten 22-Jährigen jetzt eine Anzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.10.2023 – 14:19

    POL-BO: Aktionstag Respekt und Toleranz: Gute Gespräche, spannende Themen

    Bochum (ots) - Rund 700 Besucherinnen und Besucher fanden am Wochenende den Weg zum Polizeipräsidium Bochum. Hier wurde am Samstag der Aktionstag Toleranz und Respekt ausgerichtet - bei bestem Wetter gab's gute Gespräche und spannende Themen. Ein intensiver Einblick in die Polizeiarbeit, Infos zur Kriminal- und Unfallprävention, im Feuerwehrwagen sitzen, ...

  • 23.10.2023 – 14:12

    POL-BO: Geschädigte nach Schließfachaufbrüchen gesucht

    Bochum (ots) - Im Bereich Bochum kam es in den vergangenen Monaten zu mehreren Schließfachaufbrüchen in Bochum. Am 20. August, gegen 3 Uhr, wurden Fächer an der Josephinenstraße 42 aufgebrochen. Eine weitere Tat ereignete sich am 23. August, gegen 3.15 Uhr an der Castroper Straße 241 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5586358 ...

    Ein Dokument