Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Aktionstag Respekt und Toleranz: Gute Gespräche, spannende Themen

Bochum (ots)

Rund 700 Besucherinnen und Besucher fanden am Wochenende den Weg zum Polizeipräsidium Bochum. Hier wurde am Samstag der Aktionstag Toleranz und Respekt ausgerichtet - bei bestem Wetter gab's gute Gespräche und spannende Themen.

Ein intensiver Einblick in die Polizeiarbeit, Infos zur Kriminal- und Unfallprävention, im Feuerwehrwagen sitzen, Fingerabrücke nehmen, Rettungshunde streicheln, ein Stück der Puppenbühne erleben oder bei der Tombola mitmachen: Polizei und Ordnungspartner hatten ein buntes Programm zusammengestellt, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren.

Der Aktionstag stand unter dem Motto "Toleranz und Respekt", und so ging es vor allem darum, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen; etwa über das gesellschaftliche Zusammenleben, schwierige Einsatzsituationen oder die Grenzen von Toleranz. Die zahlreichen Stände boten viele Gelegenheiten, sich auszutauschen und spannende Einblicke zu erhalten.

Polizeipräsident Jörg Lukat zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: "Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern haben wir viele gute Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern geführt und haben die Gelegenheit genutzt, aktiv für Respekt und Toleranz zu werben."

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.10.2023 – 14:12

    POL-BO: Geschädigte nach Schließfachaufbrüchen gesucht

    Bochum (ots) - Im Bereich Bochum kam es in den vergangenen Monaten zu mehreren Schließfachaufbrüchen in Bochum. Am 20. August, gegen 3 Uhr, wurden Fächer an der Josephinenstraße 42 aufgebrochen. Eine weitere Tat ereignete sich am 23. August, gegen 3.15 Uhr an der Castroper Straße 241 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5586358 ...

    Ein Dokument
  • 23.10.2023 – 10:46

    POL-BO: Politische Flyer geraubt: Staatsschutz sucht Zeugen

    Witten (ots) - Nach einem Raubdelikt am Sonntagnachmittag, 22. Oktober, in Witten-Crengeldanz hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Vier Frauen (61 bis 67 Jahre aus Witten und Hattingen) steckten gegen 14.15 Uhr Flyer einer politischen Partei in die Briefkästen im Bereich des Zaunkönigwegs, als sie nach aktuellem Stand von vier Männern angegangen wurden. Die Unbekannten entrissen ...