Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Einbruch in Friseursalon: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Bochum (ots)

Einen schnellen Einsatzerfolg konnten Bochumer Polizeibeamte am frühen Mittwochmorgen, 7. Juni, verzeichnen: Kurz nachdem ein Einbruch in Brenschede gemeldet worden war, nahmen sie zwei dringend tatverdächtige Personen fest.

Zeugen meldeten gegen 2.15 Uhr, dass Einbrecher eine Tür aufgehebelt hatten und in das Friseurgeschäft an der Brenscheder Straße 15a eingedrungen waren. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten nahmen im Nahbereich zwei Bochumer (eine 43-Jährige und einen 53-Jährigen) vorläufig fest.

Sie führten Einbruchswerkzeug und ein Klappmesser mit sich. Ob sie etwas entwendet hatten, wird derzeit noch geklärt.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.06.2023 – 11:10

    POL-BO: Einbruch in Wittener Kfz-Werkstatt - Polizei sucht Zeugen

    Witten (ots) - Mehrere Fahrzeugschlüssel sowie ein Firmenfahrzeug haben bislang unbekannte Täter aus einer Kfz-Werkstatt an der Straße "Bebbelsdorf" in Witten entwendet. Am späten Montagabend, 5. Juni, gegen 22.55 Uhr verschafften sich die mutmaßlichen Einbrecher Zugang zum Bürogebäude der Firma. Der Inhaber stellte am nächsten Morgen den Diebstahl diverser ...

  • 07.06.2023 – 10:27

    POL-BO: Kind (3) nach Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrer (18) leicht verletzt

    Herne (ots) - Ein dreijähriges Kind ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer am Dienstag, 6. Juni, in der Herner Fußgängerzone leicht verletzt worden. Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Herner mit seinem Pedelec auf der Bahnhofstraße in Richtung Sodinger Straße. In Höhe der Hausnummer 79 kollidierte er mit einem dreijährigen Jungen aus Herne, der ...

  • 06.06.2023 – 15:15

    POL-BO: Tötungsdelikt: Tatverdächtiger (36) geht in Untersuchungshaft

    Bochum (ots) - Der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom 4. Juni festgenommene Bochumer (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5525364) sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der 36-Jährige war am Dienstag, 6. Juni, einem Haftrichter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft anordnete. Er gilt als dringend tatverdächtig, einen ...