Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gleich zwei Straßenraube in Bochum riefen die Polizei auf den Plan

Bochum (ots)

Am Samstag (1. April) wurde eine 86-jährige Bochumerin mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 16 Uhr befand sich die Seniorin zu Fuß im Bochumer Stadtteil Höntrop auf einem Weg zwischen der Otto-Hahn-Straße und der Straße In der Hönnebecke, als sich ihr ein mit einem Messer bewaffneter Mann in den Weg stellte und sie bedrohte. Dieser entriss ihr trotz Gegenwehr die Handtasche und flüchtete unerkannt. Ein durch die Hilferufe aufgeschreckter Anwohner verständigte die Polizei und kümmerte sich bis zu deren Eintreffen um die Seniorin.

So wird der Räuber beschrieben:

männlich, schlanke Gestalt, circa 180 cm groß. Er war bekleidet mit einem Nike-Kapuzenpullover und einer Nike-Jogginghose. Er soll einen grauen Mundschutz getragen und akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Der zweite Raub ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1./2. April) in der Bochumer Innenstadt.

Der 28-jährige Bochumer war gegen 1.30 Uhr zu Fuß auf der Kortumstraße unterwegs, als er zwischen dem Nordring und der dortigen Bahnunterführung von zwei männlichen Personen attackiert wurde. Ihm wurde Reizgas ins Gesicht gesprüht und zugleich erhielt er Schläge. Er ging zu Boden und die beiden Männer entwendeten seine Geldbörse und sein Handy. Anschließend flüchteten diese in Richtung Stadtpark.

So beschreibt der 28-Jährige die beiden Flüchtigen: Beide Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein und "südeuropäisches Aussehen" haben. Ein Täter war 180 cm groß und hatte einen Kinnbart, er hatte schwarze Haare und trug eine weiße Daunenjacke. Der zweite Täter war mit 170 cm etwas kleiner.

In beiden Fällen nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer 0234 909-4441 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.04.2023 – 11:02

    POL-BO: Mann (36) mit Pistole und Messer im Bahnhof Herne löst Polizeieinsatz aus

    Herne / Bottrop (ots) - Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle der Polizei Bochum am Samstagabend, 1. April, um 17.45 Uhr. Diese schilderten einen mit Pistole und Machete bewaffneten Mann, der diese Waffen offen im Bahnhof Herne zeige. Umgehend rückte die Polizei mit starken Kräften aus. Sie trafen in der Bahnhofsvorhalle auf den beschriebenen Mann. Zu dem ...

  • 02.04.2023 – 10:55

    POL-BO: Fußgängerin veranlasst U-Bahn zur Notbremsung - nun wird die Frau gesucht

    Bochum (ots) - Durch die Notbremsung einer U-Bahn in Bochum-Wiemelhausen verletzte sich eine Insassin (50, aus Bochum) und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach der Fußgängerin, die die U-Bahn am Samstag, 1. April, 14.38 Uhr, zum abrupten Bremsmanöver veranlasste. Als der 38-jährige Fahrer der U 35 an der Universitätsstraße / ...

  • 01.04.2023 – 05:00

    POL-BO: Bochumer (10) verletzt - Zeugen nach Unfallflucht in Bochum gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 31. März, in Bochum sucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand überquerte ein 10-jähriger Bochumer gegen 07.30 Uhr die Fahrbahn der Matthäusstraße in Höhe der Hausnummer 1. Hierbei wurde er von einem weißen Auto touchiert und leicht verletzt. Der ...