Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fahndungserfolg: Zwei Festnahmen nach Raub in Bochum

Bochum, Hattingen (ots)

Fahndungserfolg für die Bochumer Kripo: Nach dem Raub in einer Bankfiliale (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5470587) hat die Polizei zwei dringend tatverdächtige Personen festgenommen.

Der Raub hatte sich am 22. März in einer Bankfiliale an der Königsallee in Bochum abgespielt. Ein Täterpaar hatte eine 26-Jährige Bochumerin bedroht und Bargeld entwendet.

Intensive Ermittlungen führten nun zur Festnahme einer 33-jährigen Hattingerin und eines 35-Jährigen Witteners, die unter dringendem Tatverdacht stehen.

Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehle gegen das Täterpaar, diese wurden richterlich verkündet.

Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.03.2023 – 09:55

    POL-BO: Polizei für Sicherheit im Straßenverkehr unterwegs - Schwerpunkteinsatz in Bochum

    Bochum (ots) - Für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr waren am Dienstag, 28. März, zahlreiche Polizistinnen und Polizisten des Verkehrsdienstes aus Bochum, Recklinghausen und Dortmund sowie der Bereitschaftspolizei unterwegs und kontrollierten auf Bochumer Stadtgebiet den Fahrzeugverkehr. Unterstützt wurden sie durch Vertreterinnen und Vertretern der Stadt ...

  • 28.03.2023 – 11:22

    POL-BO: Kind (2) wird von Auto erfasst - und kommt ohne Verletzungen davon

    Witten (ots) - Schrecksekunde in Witten: Ein Kind (2) ist am Montagmittag, 27. März, auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Zweijährige kam zum Glück ohne Verletzungen davon. Eine 73-Jährige Autofahrerin passierte gegen 12 Uhr die Kreuzung Bahnhofstraße/Ruhrstraße, als der zweijährige Junge aus Witten, der gerade mit seiner Mutter (23) ...

  • 28.03.2023 – 11:14

    POL-BO: Verkehrsunfall in Herne: Radfahrer (48) schwer verletzt

    Herne (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ist es am Montagabend, 27. März, in Herne-Wanne gekommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 48-jähriger Herner gegen 21.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Berliner Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Hierzu befuhr er den dafür vorgesehenen Radweg. In Höhe der Einmündung zur Stöckstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache ...