Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Herne (ots)

Am Samstagvormittag des 14. Januar kam es in der Fußgängerzone in Wanne-Eickel zu einem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft.

Nach bisherigem Kenntnisstand wollte der Inhaber (51) des Schmuckgeschäftes gegen 11.10 Uhr seinen Laden an der Hauptstraße 269 abschließen. In diesem Moment wurde er von einer unbekannten männlichen Person körperlich attackiert. Zudem wurde er unter Vorhalt einer Pistole aufgefordert, in das Geschäft zurück zu gehen. Plötzlich ließ der Tatverdächtige von ihm ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Parkstraße. Der Geschäftsinhaber sowie zwei Passanten (48,54) nahmen unmittelbar die Verfolgung auf. Letztlich konnte der flüchtige Kriminelle eingeholt und in Höhe der Hausnummer 10 der Parkstraße bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden.

Durch den körperlichen Angriff wurde der Ladeninhaber leicht am Kopf verletzt.

Der Tatverdächtige, ein 37-jähriger polizeibekannter Herner, wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Bei der Pistole handelt es sich um keine echte Schusswaffe. Diese sowie ein vom Tatverdächtigen mitgeführter Hammer wurden sichergestellt.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-4441 (Bochumer Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 (ab Montag bitte die Durchwahl -1020, -1021,
-1022 oder -1023)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.01.2023 – 07:49

    POL-BO: Unfallflucht in Herne: Fußgänger (52) leicht verletzt

    Herne (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht in Herne am Freitagmorgen, 13. Januar, sucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Nach eigenen Angaben überquerte ein 52-jähriger Herner gegen 08.00 Uhr von der Wiescherstraße kommend die Sodinger Straße an der Fußgängerampel in Richtung Herrmann-Löns-Straße. Hierbei wurde er von einem von rechts kommenden Pkw erfasst. Durch die Kollision ...

  • 14.01.2023 – 10:51

    POL-BO: Unfallflucht in Bochum - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht in Bochum am Freitagnachmittag, 13. Januar, sucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 17-jährige Bochumerin gegen 15.20 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad den Nordring in östliche Richtung. Zeitgleich war ein bislang unbekannter Autofahrer in einem silbernen Mercedes in gleicher Richtung auf dem Nordring ...

  • 14.01.2023 – 10:46

    POL-BO: Pkw kommt von Fahrbahn ab - Bochumer (41) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum ist am Freitagmittag, 13. Januar, ein 41-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Bochumer gegen 13.40 Uhr mit seinem Pkw die Straße Mattenburg in Fahrtrichtung Höntroper Straße. In Höhe der Hausnummer 15 kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Geländer ...