Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Einbruch in Bochum-Wattenscheid sucht nach drei Tatverdächtigen

Bochum / Wattenscheid (ots)

Am Samstagnachmittag (10.12.) wurde in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wattenscheid eingebrochen. Ein Nachbar wurde durch laute Geräusche darauf aufmerksam. Nun sucht die Polizei nach einer Frau und zwei Männern, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen.

Gegen 15.35 Uhr wurde ein Mann in seiner Wohnung an der Westenfelder Straße (zwischen Wikingerstraße und Sachsenring) durch laute Geräusche aus dem Hausflur aufmerksam. Als er nachschaute, stellte er fest, dass die Wohnungstür einer Nachbarin aufgebrochen war. Gleichzeitig hörte er, dass jemand das Haus verließ. Beim Blick aus dem Fenster konnte er drei Personen sehen, die offensichtlich zuvor im Haus gewesen müssen.

Diese beschreibt der Zeuge wie folgt:

1. Person:

Weiblich, circa 14-15 Jahre alt, etwa 140-150 cm groß, kinn- bzw. schulterlange, schwarze Haare, "südländisches Aussehen"

2. und 3. Person:

Männlich, beide waren dunkel gekleidet; sie trugen Kapuzen und jeweils schwarze Tüten.

Hinweise zu den Personen nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache rund um die Uhr) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.12.2022 – 11:32

    POL-BO: Alleinunfall: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am Samstag, 10. Dezember, kam ein Motorradfahrer (28, aus Bochum) zu Fall und verletzte sich schwer. Er musste ins Krankenhaus. Gegen 13 Uhr befuhr ein Bochumer mit seinem Motorrad die Herner Straße in Fahrtrichtung Bochum. Beim Versuch, nach rechts in die Poststraße abzubiegen, stürzte er nach ersten Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung. Dabei verletzte ...

  • 11.12.2022 – 11:25

    POL-BO: Medizinischer Notfall: Herner (83) verstirbt am Unfallort

    Herne (ots) - Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam es am Samstag, 10. Dezember, zu einem Verkehrsunfall an der Berliner Straße in Herne. Ein 83-jähriger Herner verstarb noch am Unfallort. Nach bisherigen Erkenntnissen wartete ein 47-jähriger Herner um 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Zufahrt zur Tankstelle an der Berliner Straße 31. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der ...

  • 11.12.2022 – 11:17

    POL-BO: Verkehrsunfall an der Wuppertaler Straße: zwei Verletzte

    Bochum (ots) - Am Freitagmorgen, 9. Dezember, kam es an der Wuppertaler Straße in Bochum-Linden zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 49-jährige Frau aus Sprockhövel um 7.45 Uhr die Wuppertaler Straße in Richtung Bochum und beabsichtigte, nach links in die Straße Kolkmannskamp abzubiegen. Hierbei ...