Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach der Schule zur Polizei - Personalwerbung auf der "Lindener Meile"

POL-BO: Nach der Schule zur Polizei - Personalwerbung auf der "Lindener Meile"
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Wir sind auch auf der "Lindener Meile" im Bochumer Süden unterwegs. Bis circa 18 Uhr stehen wir heute (11.09.) für Fragen zum Polizeiberuf vor Ort bereit.

Und der Countdown läuft: Nur noch bis zum 8. Oktober 2022 besteht die Möglichkeit, sich für das Auswahlverfahren des neuen Bildungsgangs "Next Level - Fachoberschule Polizei" anzumelden.

Wer hier erfolgreich ist, kann den neuen, zweijährigen Bildungsgang "Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Polizeivollzugsdienst" an einem Berufskolleg besuchen.

Vor rund einem Monat startete der neue Bildungsgang unter dem Motto "Level dich hoch" erstmalig in Nordrhein-Westfalen und gibt insbesondere Realschülerinnen und Realschülern eine neue Möglichkeit, zur Polizei zu kommen: erst Fachabitur, dann duales Studium - dies könnte die Berufsentscheidung für viele Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss werden.

Das Ziel: der studierfähige Schulabschluss, der die Übernahme in das anschließende Bachelor-Studium garantiert - vorbehaltlich der weiterhin charakterlichen und gesundheitlichen Eignung. Das Abi schon in der Tasche oder kurz davor?

Dann kann der Weg auch direkt zum Studium führen. Auch hierbei können die Kolleginnen und Kollegen helfen. Einfach ansprechen.

Wer keine Zeit hat, kann unsere Personalwerber Polizeihauptkommissarin Nicole Schüttauf und Polizeihauptkommissar Thomas Kaster auch unter der zentralen Rufnummer 0234 909-8000 oder per Mail unter personalwerbung.bochum@polizei.nrw.de erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.09.2022 – 12:16

    POL-BO: Versuchter Handtaschenraub - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Auf der Heinestraße in Herne kam es am 9. September, gegen 12.20 Uhr, zu einem versuchten Raub. Eine 72-jährige Hernerin war hier zu Fuß in Richtung Fußgängerzone Wanne-Eickel unterwegs. Hier riss ihr plötzlich von einer unbekannten Person an der Handtasche. Die 72-Jährige stürze und wurde leicht verletzt. Die Handtasche konnte sie festhalten. Der Täter, welcher als circa 50 Jahre alt und bekleidet ...

  • 11.09.2022 – 12:12

    POL-BO: Unfall auf der Dorstener Straße - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Am 9 September, gegen 14.30 Uhr, kam es in Bochum auf der Dorstener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Kleinkraftrad stadtauswärts auf der Dorstener Straße. Zeitgleich überquerte eine 38-jährige Bochumer die Dorstener Straße an einer Ampel in Höhe der Dorstener Straße 55. Es kommt zu einer Kollision zwischen dem Krad und der Fußgängerin. Diese wurde dabei ...

  • 11.09.2022 – 12:12

    POL-BO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt

    Bochum (ots) - Freitagnacht, 9. September, kam es vor einem Nachtclub am Kurt-Schumacher-Platz zu einem Raubdelikt, bei dem zwei Jugendliche leicht verletzt wurden. Die Kripo sucht Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand verließen gegen 23 Uhr ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger (beide aus Bochum) gerade einen Nachtclub, als sie direkt vor dem Gebäude von vier unbekannten Männern attackiert wurden. Dabei wurden einem ...