Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ohne Helm, gültigen Führerschein und Kennzeichen unterwegs - Kleinkraftradfahrer flüchtet vor der Polizei

Herne (ots)

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Herne-Wanne bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in den frühen Morgenstunden des 31. August gegen 1 Uhr ein Kleinkraftrad mit zwei Personen, die keinen Helm trugen.

Das Fahrzeug, an dem kein Kennzeichen befestigt war, fuhr auf der Dorstener Straße in Richtung Gelsenkirchen.

Die Beamten forderten den Fahrer (21, aus Herne) zum Anhalten auf. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort. Auch nachdem der Flüchtende in der Straße "Op der Heide" mit dem stehenden Streifenwagen kollidierte, fuhr er weiter.

Die Beamten setzen anschließend die Verfolgung zu Fuß fort und konnten den Fahrer und seinen Sozius (22, aus Herne) schließlich stellen.

Bei der Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein hat. Da die Eigentumsverhältnisse des Kleinkraftrads nicht vor Ort geklärt werden konnten, wurde es sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.08.2022 – 11:58

    POL-BO: Kind läuft auf Fahrbahn und wird leicht verletzt

    Bochum (ots) - Ein dreijähriges Mädchen aus Bochum ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, 30. August, in der Bochumer Innenstadt leicht verletzt worden. Gegen 19.35 Uhr fuhr ein 44-jähriger Taxifahrer aus Bochum auf der Massenbergstraße in Richtung Hauptbahnhof. In Höhe der Hausnummer 18 lief das Kind vom dortigen Fußgängerweg auf die Fahrbahn. Nach bisherigem Stand stieß das Mädchen dabei mit dem ...

  • 31.08.2022 – 11:11

    POL-BO: Werkzeuge und Geräte nach Einbrüchen in Bochum entwendet

    Bochum (ots) - In der Nacht von Montag, 29. August, zu Dienstag, 30. August, kam es in Bochum-Hofstede zu einem Einbruch auf dem Friedhofsgelände sowie zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen an der Verkehrsstraße in Bochum-Hofstede. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften die Täter sich im Zeitraum zwischen 14 Uhr (Montag) und 7 Uhr (Dienstag) auf bislang ungeklärte Weise Zutritt zu einem Geräteschuppen des ...