Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach Fahrzeugbränden in Witten-Mitte gesucht

Witten (ots)

Am Montag, 4. Juli, kam es in Witten-Mitte zu mehreren Pkw-Bränden. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise!

Gegen 0.30 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei einen brennenden Pkw im Bereich der Südstraße 20. Bei Eintreffen der Beamten hatte das Feuer bereits auf ein weiteres Auto, einen Baum und einen Gartenzaun übergegriffen.

Zeitgleich wurde in Höhe der "Flaßkuhle 8" ein weiteres brennendes Auto gemeldet, welches dort abgestellt worden war.

Die Feuerwehr Witten löschte die Brände. Es entstand Sachschaden in noch ungeklärter Höhe, verletzt wurde niemand.

Nach bisherigem Stand ist von vorsätzlichen Brandstiftungen auszugehen.

Zeugen beobachteten einen tatverdächtigen Mann, welcher sich in unmittelbarer Nähe zu beiden Brandorten aufhielt. Er wird als etwa 50 Jahre alt, mit normaler Statur und kurz geschorenen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit habe er eine Jeanshose, ein blau-weiß kariertes Hemd und eine OP-Maske getragen. Nach Zeugenangaben sei der Unbekannte erheblich alkoholisiert gewesen.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurde ein Tatverdächtiger (38, aus Witten) angetroffen und vorläufig festgenommen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die noch andauernden Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.07.2022 – 10:26

    POL-BO: Alleinunfall - Kradfahrer (29) tödlich verletzt

    Herne, Gelsenkirchen (ots) - Am 3. Juli, gegen 12:40 Uhr, kam es in Herne zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Gelsenkirchener fuhr mit seinem Krad auf der Straße Zum Logistikpark in Richtung Reckfeldstraße. Im Einmündungsbereich zur Straße Am Malakowturm verlor er aus ungeklärtem Grund die Kontrolle über sein Zweirad. Er kollidierte mit einem Bordstein und einem Laternenmast. Anschließend stieß er ...

  • 03.07.2022 – 10:20

    POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne: Schaufenster mit Gullydeckel eingeworfen

    Herne (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 2. Juli, haben Unbekannte versucht, in einen Tabakladen in Herne einzubrechen. Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten zwei Männer gegen 2 Uhr morgens einen Gullydeckel aus der Heinrichstraße (Höhe Hausnummer 5), um hiermit das Schaufenster eines Tabakladens an der Bahnhofstraße 52 einzuwerfen. Hierbei ging die ...

  • 03.07.2022 – 10:11

    POL-BO: Raub auf Spielplatz: Duo entreißt jungem Herner (20) Musikbox

    Herne (ots) - Am Samstag, 2. Juli, wurde ein 20-jähriger Herner von zwei Männern auf dem Spielplatz an der Wilhelmstraße 83 beraubt. Nach derzeitigem Kenntnisstand forderten die beiden Kriminellen gegen 15.20 Uhr den 20-Jährigen unter Androhung von Gewalt auf, seinen Bluetooth-Lautsprecher herauszugeben. Anschließend entrissen sie dem Herner die Musikbox und ...