Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schmuck aus Wohnung gestohlen: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bochum (ots)

Nach einem dreisten Diebstahlsdelikt am Freitagnachmittag, 20. Mai, in Bochum-Laer sucht die Polizei nach einem ca. 60-jährigen Mann mit blauer Jacke.

Unter einem Vorwand brachte der Täter eine Anwohnerin (88)der Suntumer Straße gegen 15 Uhr dazu, ihn in ihre Wohnung zu lassen. Dort verwickelte er die Frau in ein Gespräch und betrat dabei mehrere Räume. Als der Mann die Wohnung kurz darauf wieder verließ, bemerkte die Seniorin, dass Schmuck entwendet worden war.

So wird der Täter beschrieben: ca. 60 Jahre alt, kurze, dunkle Haare, blaue Jacke und blaue Stoffhose. Er sprach akzentfreies Deutsch und stieg letztendlich in ein "mittelgroßes" Auto.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0234 909-4135 oder 0234 909-4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.05.2022 – 11:40

    POL-BO: Rollerfahrer (33) flüchtet vor Polizeikontrolle und stürzt

    Bochum (ots) - Am 20. Mai, kurz nach 23.30 Uhr, bachsichtigen Polizisten der Wache-Mitte in Bochum einen Rollerfahrer zu überprüfen. Er war den Beamten aufgefallen, da er bei Dunkelheit ohne Licht in der Innenstadt unterwegs war. Der in Bochum lebende Zweiradfahrer (33) missachtete die Anhaltezeichen, beschleunigte und versuchte zu flüchten. Auf der Feldsieper ...

  • 22.05.2022 – 03:03

    POL-BO: Zwei Bochumer (14) am Hauptbahnhof von Unbekannten ausgeraubt

    Bochum (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag, 20. Mai, zwei Jugendliche am Bochumer Hauptbahnhof ausgeraubt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die beiden 14-jährigen Bochumer gegen 15.30 Uhr am Bahnsteig der Linie 302 in Fahrtrichtung Langendreer von den beiden Kriminellen angesprochen und gegen eine Wand gedrängt. Unter Androhung von Gewalt ...

  • 21.05.2022 – 05:08

    POL-BO: Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Herne

    Herne (ots) - Am Freitag, 20. Mai, ereignete sich in Herne ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Herner samt Beifahrerin gegen 22.15 Uhr die Dorstener Straße nach einem Wendemanöver an der Kreuzung Dorstener Straße / Herforder Straße in Richtung Bochum. Auf Höhe der Hausnummer 263 wechselte der 21-Jährige vom rechten auf den linken ...