Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei sucht nach versuchtem Raubdelikt Zeugen: Grauer 1er BMW flüchtet mit vier Personen!

Bochum (ots)

Zu einem versuchten Raubdelikt ist es in der heutigen Nacht zum 19. Dezember in Bochum-Wiemelhausen gekommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre alt) zu Fuß auf dem Steinring in Richtung Querenburger Straße unterwegs. Einer von beiden führte einen E-Scooter. Gegen 00.30 Uhr hielt plötzlich ein grauer 1er BMW neben ihnen und vier unbekannte Männer stiegen aus. Die Bochumer Jungen wurden auf den Scooter und auf Wertgegenstände angesprochen. Im weiteren Verlauf wurden die Jugendlichen körperlich attackiert. Einer von ihnen wurde auch zu Boden gestoßen und bekam einen Tritt gegen den Kopf. Das Kriminelle Quartett erbeutete den E-Scooter. Ein Verstauen ins Fahrzeug misslang. Daraufhin fuhren die unbekannten Männer ohne Beute in Richtung Querenburger Straße davon.

Die jungen Bochumer verblieben augenscheinlich unverletzt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: zwischen 19 und 20 Jahre alt, ausländisches Aussehen (osteuropäisch), einer war circa 190 cm groß und trug eine schwarze Winterjacke, zwei weitere hatten eine Basecap auf, davon war eine beigefarben mit dem Aufdruck "Gucci" und einer hatte auffällig abstehende Ohren.

Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0234 909-8205 oder außerhalb der Geschäftszeit sich auf der Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 oder 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.12.2021 – 12:12

    POL-BO: Radarkontrollen für die 51. Kalenderwoche 2021

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Deshalb finden auch in der Weihnachtswoche - 20. bis 26. Dezember - Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Bergen (Mo.), Stiepel (Di.), Langendreer (Mi.), Querenburg (Do.) Herne: Börnig (Mo.), Eickel (Di.), Herne-Mitte (Mi.), ...

  • 17.12.2021 – 07:46

    POL-BO: Alleinunfall - Senior (80) schwer verletzt

    Herne (ots) - Am 16. Dezember, gegen kurz nach 14 Uhr, kam es in Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Baroper Straße in Richtung Hörder Straße. In Höhe der Hausnummer 55 wollte der Mann rechtsseitig einen abbiegenden Pkw ausweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Vor einem Baum kam das Auto des ...