Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch - Seniorin (90) stört Einbrecher

Bochum (ots)

Am 15. November kam es in Bochum zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus "Am Grümerbaum". Die Polizei sucht Zeugen!

Die 90-jährige Hauseigentümerin hat am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr Geräusche vor ihrer Haustür gehört und daraufhin die Tür geöffnet. Hier bemerkte sie einen unbekannten Mann, der versuchte sich Zugang zum Haus der Seniorin zu verschaffen. Nachdem diese ihn bei seinem Einbruchsversuch störte, entfernte er sich zu Fuß in Richtung Legienstraße.

Der Täter mit grauen Haaren wird als ca. 50 Jahre alt, korpulent und 180 cm groß beschrieben. Er trug ein Namensschild und einen auffälligen Schlüsselbund mit "vielen verschiedenen Schlüsseln".

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.11.2021 – 10:37

    POL-BO: Nach Unfallflucht in Bochum-Hamme: Polizei sucht nach männlichem Passat-Fahrer

    Bochum (ots) - Noch haben die Ermittlungen keine Hinweise auf einen flüchtigen Autofahrer ergeben, der bereits am 14. November einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Gegen 14.15 Uhr war eine 19-jährige Bochumerin mit ihrem Krad auf der Dorstener Straße stadtauswärts unterwegs. Nach eigenen Aussagen beabsichtigte sie in Höhe der Hausnummer 178, auf den linken ...

  • 16.11.2021 – 10:20

    POL-BO: Unfall in Holthausen: Autofahrer (38) wird schwer verletzt

    Herne, Bochum, Castrop-Rauxel (ots) - Schwer verletzt wurde ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel bei einem Unfall am Montag, 15. November, in Herne-Holthausen. Um kurz vor 20 Uhr war ein Autofahrer (61, aus Bochum) auf der Bruchstraße in Richtung Castroper Straße unterwegs. Als er auf die Castroper Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 16.11.2021 – 09:20

    POL-BO: Brand in Lagerhalle in Bochum-Wattenscheid

    Bochum (ots) - Am 15. November kam es in Bochum-Wattenscheid zu einem größeren Brand. An der Straße "Im Steinhof" brannte gegen 21.30 Uhr eine Lagerhalle für Baumaschinen. Durch starke Kräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur BAB 40 musste diese für den Fahrzeugverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Auch der Kreuzungsbereich Berliner Straße/Ottostraße musste ...