Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Festnahme nach Bedrohung an der Herner Straße

Bochum (ots)

Die Bochumer Polizei hat am Samstagnachmittag, 13. November, einen 22-jährigen Bochumer festgenommen. Er hatte damit gedroht, sich selbst und anderen etwas anzutun.

Nachdem der psychisch erkrankte Mann in seiner Wohnung an der Herner Straße am Samstagmorgen zum wiederholten Mal randaliert hatte, riefen Zeugen gegen 12.40 Uhr die Polizei. Der polizeibekannte 22-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung aufhielt, verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ.

Da der Mann damit drohte, Gewalt gegen sich selbst und andere auszuüben, wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) hinzugezogen, die ihn um kurz nach 17 Uhr festnahmen. Verletzt wurde bei dem Zugriff niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verkehr auf der Herner Straße wurde zeitweise beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.11.2021 – 16:45

    POL-BO: Verkehrsunfall in Herne: Radfahrer (19) wird verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Unfall am Freitagmorgen, 12. November, im Herner Stadtzentrum ist ein Radfahrer verletzt worden. Gegen 7.45 Uhr hatte eine 35-jährige Autofahrerin aus Herne mit ihrem Wagen auf dem Grenzweg in Höhe der Hausnummer 38 gewendet. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 19-jährigen Radfahrer aus Herne, der sich auf der Fahrbahn von hinten genähert hatte. Der Radfahrer stürzte über den Lenker auf ...

  • 13.11.2021 – 16:13

    POL-BO: Missglückter Raub: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Bochum (ots) - Nach einem missglückten Raub nahe des Bochumer Rathauses am frühen Samstagmorgen, 13. November, hat die Polizei zwei junge Tatverdächtige festgenommen. Ein 22-jähriger Bochumer holte gegen 1.20 Uhr morgens Geld von einem Bankautomaten an der Hans-Böckler-Straße nahe des Rathauses ab. Kurz darauf sprachen ihn zwei Jugendliche an. Sie forderten die ...