Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fußgänger (85) nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Bochum (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 7. Oktober in Bochum-Mitte ist ein Fußgänger (85) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Kenntnissen fuhr eine 59-jährige Autofahrerin aus Bochum gegen 11.40 Uhr auf der Hattinger Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 18 überquerte zeitgleich ein 85-jähriger Fußgänger aus Bochum die Hattinger Straße.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Senior seitlich gegen den Pkw prallte und stürzte. Ein Rettungswagenteam brachte den schwer verletzten Bochumer zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Hattinger Straße war für etwa eine Stunde in Richtung Innenstadt gesperrt.

Das Verkehrskommissariat klärt nun den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.10.2021 – 09:51

    POL-BO: Radfahrerin (60) verstirbt nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

    Bochum (ots) - Am 29. September kam es in Bochum-Langendreer zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Radfahrerin aus Gelsenkirchen schwer verletzt wurde (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5034204). Die Frau wurde intensivmedizinisch in einem Krankenhaus aufgenommen. Am 7. Oktober verstarb die 60-Jährige an ihren Verletzungen. Das Verkehrskommissariat bittet erneut um Zeugenhinweise unter der ...

  • 08.10.2021 – 09:50

    POL-BO: Unfall - Bus muss Notbremsen

    Bochum (ots) - Am gestrigen 7. Oktober, gegen 19.30 Uhr, kam es in Bochum-Leithe an der Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Busfahrer aus Hattingen fuhr mit seinem Linienbus auf der Jahnstraße in Richtung Weststraße. In Höhe der Hausnummer 1 stieg eine 53-jährige Bochumerin als Beifahrerin in Richtung Straße aus einem geparkten Pkw aus. Um einen Zusammenstoß mit der geöffneten Fahrzeugtür zu ...

  • 08.10.2021 – 08:11

    POL-BO: Radfahrer kommt durch Hund zu Fall - Krankenhaus

    Bochum (ots) - Am Ümminger See in Bochum-Langendreer kam es am gestrigen 7. Oktober gegen 16 Uhr zu einem Unfall. Ein 46-jähriger Wittener befand sich mit seinem Hund am Ümminger See. Der Hund spielte im Bereich des Wassers. Zeitgleich fuhr ein 73-jähriger Bochumer mit seinem Rad um den See. Der Vierbeiner lief plötzlich vom Ufer aus in Richtung des Rad-/Fußweges und vor das Fahrrad des Bochumers. Dieser kam dadurch ...