Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erneuter Raub auf Tankstelle in Baukau

Herne (ots)

Erneut kam es in Herne Baukau zu einem Raubdelikt auf eine Tankstelle.

Am 26. Mai, gegen 18.30 Uhr, betrat ein Krimineller den Verkaufsraum der Tankstelle an der Roonstraße 19.

Er bedrohte die 50-jährige Angestellte mit einem mitgebrachten Hammer und forderte das Öffnen der Kasse. Aus dieser entwendete er Bargeld und flüchtete anschließend mit einem Herrenfahrrad von der Örtlichkeit.

Der Räuber wird als 170 bis 180 cm groß beschrieben. Er hat kurz rasierte Haare im Nacken sowie einen kurzen Bart. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einer braunen Winterjacke, einem blauen Cappy sowie einem Mundschutz.

Bereits in der davorliegenden Nacht (26. Mai, 0.45 Uhr) kam es an der in der Nähe gelegenen Tankstelle an der Bahnhofstraße 168 zu einem Raubdelikt ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4924593). Hier hielt der Kriminelle dem Angestellten ein Messer vor. Nach der Tat flüchtete er dort mit einem schwarzen Fahrrad.

Derzeit ist ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht auszuschließen.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.05.2021 – 14:10

    POL-BO: Brandstiftung: Sechs Tatverdächtige mit Foto gesucht

    Herne (ots) - Nach einer Brandstiftung in Herne im November 2020 fahnden die Ermittler der Polizei Bochum mit Fotos nach sechs Tatverdächtigen. Wer kann Angaben zu den Personen machen? Die Fotos sind über folgendem Link im landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-brandstiftung Die bislang unbekannten Personen werden verdächtigt, in der Nacht ...

  • 26.05.2021 – 12:42

    POL-BO: Über "Rot" gefahren - Unfall!

    Witten (ots) - 25.000 Euro Schaden und ein leicht verletzter Autofahrer - das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Witten. Ein Kleinlasterfahrer soll laut Zeugenaussagen eine rote Ampel übersehen haben. Gegen 14.20 Uhr war ein 57-jähriger Wittener mit einem Kleinlaster auf der Ruhrstraße stadtauswärts unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand soll er nach Zeugenaussagen an der Kreuzung zum ...

  • 26.05.2021 – 11:13

    POL-BO: Verkehrsunfall - Radfahrerin (60) wird schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (25. Mai) in Bochum ist eine 60-jährige Radfahrerin aus Bochum schwer verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Frau mit ihrem Rad gegen 15 Uhr die Herner Straße stadtauswärts auf dem Radweg. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde die Radfahrerin auf Höhe der Herner Straße 191 von ...