Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Senior (79) wird von Einbrechern überrascht - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Schreckmoment am Sonntagnachmittag, 3. Januar: Ein Senior (79) traf in seiner Wohnung im Bochumer Stadtzentrum auf drei Einbrecher. Die Täter flüchteten schließlich ohne Beute, die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

Der Einbruch in die Wohnung an der Neustraße nahe des Bochumer Hauptbahnhofs hat sich gegen 16.40 Uhr ereignet. Der 79-Jährige vernahm seltsame Geräusche und ging nachsehen. In seinem Flur traf er dann auf die drei Einbrecher, die gerade seine Tür aufgebrochen hatten. Als er sie ansprach, gab einer von ihnen an, sich in der Tür geirrt zu haben. Daraufhin suchten alle drei das Weite. Der Senior blieb zum Glück unverletzt.

Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer. Einer von ihnen war hell (vermutlich beige) gekleidet und hatte blonde kurze Haare. Er sprach in akzentfreiem Deutsch. Die anderen waren schwarz gekleidet.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.01.2021 – 09:55

    POL-BO: Raubdelikt - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Am 3. Januar, kurz nach 13 Uhr, kam es in Herne auf einem Supermarktparkplatz an der Vinckestraße 4 zu einem Raubdelikt. Zwischen einem 53-jährigen Herner und drei noch unbekannten Männern kam es an der Örtlichkeit zu einer Streitigkeit. In dessen Verlauf entwendete einer der Männer dem Herner sein mitgeführtes Fahrrad. Die anderen beiden Kriminellen hielten den 53-Jährigen fest und schlugen ihn. ...

  • 04.01.2021 – 08:59

    POL-BO: Unfall zwischen Pkw und Pedelec

    Witten (ots) - Am 3. Januar, gegen 12.45 Uhr, kam es in Witten auf der Ardeystraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Herdeckerin fuhr mit ihrem Auto auf dem Schneer Weg und wollte nach bisherigem Stand von dort nach links stadtauswärts auf die Ardeystraße abbiegen. Hier kommt es zu einer Kollision mit einem 51-jährigen Pedelec-Fahrer aus Witten, welcher auf der Ardeystraße in Richtung Witten-Innenstadt ...

  • 03.01.2021 – 10:21

    POL-BO: Autofahrer biegt ab, Rollerfahrer kommt zu Fall

    Herne (ots) - Bei einem Unfall in Herne ist ein Motorrollerfahrer (54, aus Herne) leicht verletzt worden. Ein Autofahrer (63, aus Herne) war am Samstagnachmittag, 2. Januar, gegen 16 Uhr auf der Edmund-Weber-Straße in Richtung Westfalenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 212 wollte er nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Dabei kam der Rollerfahrer zu Fall, der nach aktuellem Stand schräg hinter ihm ...